2018

13.November

Wie schnell doch die Zeit vergeht. 
Nun sind unsere Jottis schon 1 Jahr alt.
________________________

23.August

Endlich mal wieder ein paar Schnappschüsse von unserem Nesthäkchen aus dem I-Wurf.
Ido (Thiago) ist ein prächtiger Rüde geworden, dem ich immer noch wehmütig nachtrauere :-)

Hallo ihr Lieben,
schön von euch zu hören  

Jaaa, alles super bei uns! Thiago geht es prima und er ist bald ein erwachsener Hovi mit stolzen 3 Jahren *lach* Aber wir wissen ja - die Hovis sind eigentlich nie erwachsen .
Thiago ist ein Traumhund, Erziehung und Sozialisierung ist wunderbar aufgegangen. Kann ihn überall mit hinnehmen und er läuft sowohl mit als auch ohne Leine top und hört aufs Wort - auch wenn er das ein oder andere mal kurz diskutiert, aber dann sofort wieder aufgibt *lach* Und sein Bewacher-Instinkt ist mittlerweile auch sehr ausgeprägt  

Er hat ein wunderbares Wesen und ist bildschön. Ich liebe ihn einfach voll und ganz
Viele liebe Grüße
__________________________________________

Juli

Iras kann seine Herkunft nicht verleugnen. 
Wie alle Lemmis liebt er den Strand und das Meer
__________________________________________

23. Juli

Heute haben wir unsere Jova mal für die Jugendschau in Niederelvenich angemeldet. Papa Fernando kommt auch. Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Lembecksburger auch dort hin.
Wir würden uns riesig freuen!
____________________________________________________________________________________________
Mitte Mai 

Sie werden sooo schnell erwachsen!!
Hallo Sabine und Udo, (und natürlich Flint , Gipsy und Jova)

mal ein scharfes Foto von unserem Brego mit 6 Monaten . Bis auf täglich „tolle“ 10 Minuten, ist er ein verträglicher und liebenswerter Gefährte geworden.
Er geht auch fleißig in 2 Hundeschulen. Eine bunt gemischte und eine , wo nur Hovis (Sannum) die Schulbank drücken. Verliebt ist er auch schon . Eine Flat-Retriever Dame hat es Ihm angetan. Die Liebe beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Es ist eine Freude , den beiden beim Schmusen zuzugucken.
Beim Gassigehen hat er Freundschaft mit einem Highland-Rind geschlossen. Wenn wir an der Weide vorbeigehen, kommt der Riese angelaufen und die beiden beschnüffeln sich erstmal.
Ein paar hundert Meter weiter grast ein Pony. Auch hier kommt man ohne Begrüßung nicht vorbei.
Alles in allem hat es Brego wie wir glauben nicht schlecht getroffen und wir sind auf die nächsten (Flegel)monate gespannt.
 

Viele Grüße aus Ostfriesland
____________

Hallo Lembecksburger,

unser Brego mit nun knapp 5 Monaten. Er hat sich prächtig entwickelt und geht mit allen Alltagssituationen gelassen und souverän um.
Wir haben viel Freude mit ihm und können uns ein Leben ohne ihn nach so einer kurzen Zeit kaum noch vorstellen. Die Welpenschule hat er abgeschlossen und heute ging es zum ersten Mal nach Sannum in den Juniorkurs.
Viele neue Eindrücke und Toben mit den anderen Hovis haben ihn geschafft . Jetzt liegt er platt vor der Couch.

Danke an Euch beide für die Erziehung in den ersten Lebenswochen die ihn für das weitere Leben super vorbereitet haben.
Wir werden weiter berichten.

Grüße aus Aurich und schöne Osterfeiertage
_________________
01.März

Hallo liebe Sabine, lieber Udo und natürlich ein fröhliches Schwanzwedeln an Mama Gipsy ,Onkel Flint und Schwester Jova,
mir geht es super und ich habe schon eine Menge gelernt.
Langsam versteh ich, was die Zweibeiner von mir wollen und auch mit den beiden Mitbewohnern komme ich schon gut aus.
Das sind aber zwei komische Hunde, sag ich Euch. Die machen immer Miau und putzen sich den halben Tag lang. Sieht total langweilig aus.
Aber mit dem Sammy kann ich super raufen. Nur will der dann nach meinem Gassigang immer meine Füße putzen. Warum? Der spinnt doch.
Aber wir können auch artig nebeneinander liegen.

 In der Hundeschule bin ich schon ein Musterschüler.
und meine Tierärztin ist total super. Die hat immer lecker Kekse dabei und freut sich mich zu sehen. Ich renn immer gleich ins
Behandlungszimme und setz mich auf die Waage. Anscheinend finden die Zweibeiner das immer super, wenn ich das mache.
Mittwoch sagte die Anzeige dann 17,7kg und die Tierärztin meinte, ich entwickel mich prächtig.
Und hier zu Hause hab ich schon ganz tolle Spielfreunde gefunden. Die sind zwar alle Älter als ich, aber total lieb. Die meisten sind inzwischen
sogar schon kleiner als ich. Das finden Herrchen und Frauchen immer sehr lustig.

Mein größtes Hobby sind Schneehügel. Da werf ich mich zu gerne rein..toll dieses weiße Zeug!

 Aber sonst hab ich hier natürlich alles im Griff😎 Bin halt ne coole Socke!
Die Zweibeiner waren auch schon mit mir Essen. Da war ich der Liebling aller. Aber wen wundert das schon😉
Das war es erst Mal von mir.
Gleich gibt lecker Essen, da hab ich leider keine Zeit weiter zu schreiben. Aber ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße
Eure Jale
______________________________________________________________________________________________

28.Januar
Jelva
Liebe Mama Gipsy, lieber Onkel Flint und liebe Zweibeiner,

das waren aufregende 2 Wochen, sag ich Euch! Also mir geht es gut und meinen Zweibeiner von Tag zu Tag wieder besser. Sie hatten wohl vergessen, wie das mit kleinen Welpen so ist. Mußt ich ihnen erstmal zeigen! Nun gewinnen sie langsam wieder Oberhand ... aber auch gut für mich.

Also der Reihe nach:
Ich habe einen kleinen Spielplatz, schön eingezäunt und meine Zweibeiner dachten wohl, der Zaun wäre für mich eine Hürde. Ha, mir gehört der ganzen Garten! Bei der Tierärztin war ich auch schon zweimal - einmal nur zum Kennenlernen und einmal für die Impfung. Ich sag Euch - die sind super nett und da gibt es Leberwurst ohne Ende. Müßt Ihr auch mal vorbeikommen. Die Spritze habe ich dann gar nicht gemerkt.
Meine Zweibeiner kochen wohl nicht so gerne, und deshalb war ich schon oft in Cafe´s und Restaurants. Aber schließlich weiß man ja sich zu benehmen!
Alle Zweibeiner, die wir unterwegs treffen - ob klein oder groß - sind sehr nett zu mir, manche streicheln mich sogar und alle sagen, wie hübsch ich doch bin. Weiß ich selber, schaue schließlich jeden Tag im Flur in den Spiegel.
Beim Autofahren liege ich jetzt wie ein Großer in einer Box, weil Herrchen mich manchmal alleine mit zur Arbeit nimmt. Das klappt viel besser als meine Zweibeiner dachten.
In die Hundeschule gehe ich auch schon. Zwei mal waren wir bereits da. Meine Zweibeiner haben danach immer neue Ideen und Erziehungsmaßnahmen für mich. Bei den Übungen (z.B. Platz) bin ich ein Musterschüler und meine Zweibeiner sind dann mächtig stolz auf mich. Ich sag Euch - ein Klacks.
Gestern war nun unser erster großer Ausflug - in den Harz. Da bin ich mit einer Gondelbahn gefahren und habe mir im Tierpark andere Tiere angeschaut.
Na und, nun weiß ich, dass es Hunde mit Hörner, sehr sehr große Hunde, schwimmende Hunde und so gibt. Schau ich mir an und dann ist auch gut. Meine Zweibeiner haben mich auch schön getragen, wenn die Wege zu weit waren. Dabei wieg ich jetzt schon fast 9 kg.
So das war´s es für heute
von Eurer Jule und ihren Zweibeinern aus Michendorf!
__________________________________________________________________________________________________________
28.Januar

Jova sagt nun Tschüss zu allen ihren Geschwister. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder.
__________________________________________________________________________________________________________

27.Januar

Und nun hat auch der letzte Lemmi das Nest verlassen. Jannis (nun Brego) ist heute morgen in 
Richtung Aurich aufgebrochen. 
Und mittlerweile ist er auch gut dort angekommen
Er hat sich schon sein Plätzchen mit Aussicht erobert.
_______________________________________________________________________________________________

19.Januar

Gerade hat uns Jale in Richtung Quickborn verlassen. Sie wird Denise und Thomas auf Trab halten.
Gut im neuen Zuhause angekommen
_______________________________________________________________________________________________

15.Januar

Nachricht von unserem Gelehrten Ibsen, genannt Justav.
Er hat sich mit seinen zwei Jahren zu einem stattlichen Rüden entwickelt.
Liebe Eheleute Straßer,

nachdem Justav (Ibsen) nun 2 Jahre bei uns ist noch einmal ein paar Bilder .Justav hat sich super entwickelt, ist groß und ein richtiges Powerpaket .Nach wie vor ist er sehr freundlich und lieb zu allen (Mensch und Hund), beginnt aber jetzt auch auf unser Grundstück aufzupassen, was ihn aber nicht daran hindert mit Spaziergängern, die ihn freundlich ansprechen , freundlichen Kontakt zu halten .Er ist ein großer Kinderfreund und kommt mit unseren 7 Enkelkindern prima aus .
Er hat etliche Hundefreunde, besonders solche, die wie er Spaß am wilden Toben haben . Sein größtes Hobby ist noch immer die Fährtenarbeit und Spurensuche. Vom Schmusen kann er gar nicht genug bekommen .
                                                   Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit unserem lieben Wildfang !

Viele Grüße und ein glückliches Jahr 2018
_______________________________________________________________________________________________

14.Januar

Am Wochenende sind nun weitere fünf Fellmonster ausgezogen.
Jelva heißt nun Jule und macht Michendorf unsicher. 
Sie hat sich schon gut eingelebt und hält ihr neues Rudel auf Trab.

Guten Abend,
die erste Nacht war mit zwei Unterbrechungen ganz gut. Bisher haben wir den Moment immer abgepaßt.Jetzt jampelt Jule schon an der Tür, wenn sie mal raus muss. Und den Futternapf kennt sie gut!!! Ich habe gar nicht gefragt, wieviel und wie oft sie jetzt eigentlich bekommen darf?
Ansonsten ist Jule wirklich sehr schmusig veranlagt, tobt aber auch viel draußen rum.
___________
Juwel (Pearly) füllt nun die Lücke, die Aphra hinterlassen hat.
Mama Gipsy und Onkel Flint geben ihr Ok.
Sie hat die Fahrt gut überstanden und chillt nun gemütlich in Dörverden.
O-Ton Frauchen:
Moin, die Nacht hat sie prima verbracht. Ich war einmal draußen heut Nacht. 
Sie hat gleich Pipi gemacht. Sie fiepte noch etwas, ich hab mit ihr gekuschelt, dann ist sie eingeschlafen.
_______________

Sonntag früh machte sich Jasper (Milo) auf den Weg nach Berlin. Er hat fast die ganze Fahrt geschlafen.
Nach einer recht unruhigen Nacht ist auch er nun angekommen
und weicht seinem Frauchen nicht von der Seite.
____________________
Juta, die nun Luna gerufen wird, zog es in die Nähe von Quickborn.
Nach einer ausgiebigen Erkundung des neuen Zuhauses fiel sie in einen tiefen Schlummer.
_______________________________
Junis ist heute als letzte ausgezogen. Sie wohnt nun in Schwanewede und darf ihren Namen behalten.
Bericht von Junis' Familie:

Liebe Familie Straßer,
der erste Eindruck, den ich von Junis hatte, hat sich auch weiterhin voll und ganz bestätigt...

Während der Fahrt hat sie die ersten 2 Minuten nur ganz schwach und wenig gefiept.
In Niebüll habe ich mich dann zu ihr und meiner Frau nach hinten gesetzt. Sofort hat
sie sich zwischen uns gelegt und dann abwechselnd bei meiner Frau und mir gekuschelt,
um sich die Streicheleinheiten abzuholen. Sie war total tiefenentspannt und zeigte keine
Aufregung. Mit so viel Urvertrauen in so kurzer Zeit hätten wir nicht gerechnet.
Unterwegs hat sie sich bemerkbar gemacht, um auf einem Parkplatz Pipi zu machen. 
Das war schon eine Leistung.
Zuhause angekommen hat sie intensiv alle Räume aufgesucht und geschnuppert. Häufig hat sie
dabei gewedelt, was putzig ausgesehen hat. Kurzum: Sie war sofort zuhause, was man an ihrem
entspannten Auftreten ablesen konnte.
Von 18 bis 22 Uhr hat sie nach dem Fressen ganz fest geschlafen und geträumt. Die Nacht hat
sie ebenfalls ohne Auffälligkeiten geschlafen, bis morgens 6 Uhr.
Dafür, dass das alles neu für sie war und die Trennung von ihren Geschwistern und ihrer
Mutter auch erst einmal überwunden werden musste, hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt...

Wir sind gespannt auf weitere gute Eigenschaften und freuen uns auf viele schöne Stunden und
Erlebnisse mit ihr...
Im Anhang ein paar Bilder von heute, die eindrucksvoll ihre Entspanntheit dokumentieren. 
_______________________________________________________________________________________________________
12.Januar

Nun ist schon die Zeit des Abschiedes gekommen. Natürlich wieder viel zu schnell. 
Heute am frühen Morgen zog der erste Puschel aus.

Jaro, jetzt genannt Aik, ist bereits auf dem Weg nach Gladbeck.
Und wie man sieht, stört ihn das ungewohnte Auto fahren überhaupt nicht, trotzdem wir es nicht geübt haben.
_______________
Da waren es nur noch acht!
_______________________________________________________________________________________________
10.Januar

Heute war unsere Zuchtwartin Petra hier und hat die kleinen Lemmis begutachtet. 
Sie war mit allen vollauf zufrieden.
________________________________________________________________________________________________________________________

07.Januar

Nun sind acht Wochen schon fast rum. Morgen kommt der Tierarzt, Wurfabnahme ist am 
Mittwoch und am Wochenende ziehen die ersten Fellmonster aus. 
Aber da heute so schönes Wetter war, haben wir wieder mal Fotos gemacht.
Unsere tägliche Begrüßung
_____
Jale genießt die Sonne                                                                  Jova spielt Diogenes
___________________
   Jaro                                                                                       Jasper
______________
Jelva übt den Gipsy-Blick.                                                     Junis ist müde von der frischen Luft.
______________
Juta verträumt                                                                        Jasper übt anpirschen
_____________________________________
Jale (hinten) und Junis
__________________
Jova hat alles im Blick
________________________________________________________________________________________________

02.01.18

Und nun endlich mal wieder Einzelfotos.

________________________________________________________________________________________________________________________

01.01.18

Unsere Lütten sind ohne Probleme in das Neue Jahr gerutscht und genießen heute die wenigen Minuten Sonne.
Ostern ist nicht mehr weit weg, da kann man ja schon mal üben.
___
Oder lieber doch drinnen?
Wann gibt es Abendbrot?
Share by: