2014

24.12.14

Wie das Leben so spielt, klappt leider nicht immer alles, so wie man möchte. Die Hochzeit von Gipsy hat leider nicht statt gefunden. Es kam alles etwas unglücklich. Erst ist unsere erste Wahl verstorben, der zweite Bräutigam hat sich verletzt und für den dritten war es dann leider zu spät.
Also versuchen wir es mit der nächsten Hitze, die voraussichtlich im August/September 2015 sein wird.
_________

Es sind noch drei HD-Ergenisse von unseren H-lies eingetrudelt. Hooge, Hummel und Heide haben eine A1-Hüfte. Wir freuen uns für ihre Familien.
________________________________________________________________________________________________
07.11.14

Heute morgen erreichte uns eine sehr traurige Nachricht:

Unsere kleine Puschelmaus Holly ist tot!! Sie wurde nur 17 Monate alt.
Sie hat irgendwo Gift gefressen und ist in der Nacht trotz aller Bemühungen bei ihrem Frauchen gestorben.
Sie durfte nicht einmal erwachsen werden.

Wir sind alle todtraurig und können es noch immer nicht fassen!
Wer tut nur sowas?

Machs gut, kleine Maus!
________________________________________________________________________________________________

02.11.14

Dear Sabine, Udo and the rest of the pack

We hope that every thing is ok with you.
Indy became Danish junior winner today. And 2. best female. There were 5 bitches in the ring for best female. She won over a champ. Lailas Joy von der Haselhöhe.
She went into the ring, and danced like a circus horse . She surely has a fantastic temperament. Mentally she is super no matter what.

Yesterday we took a walk by the zoo here in Odense. You can walk by a fence facing up to the tigers cage. The big male tiger was about 3 meters from us, and Indy could smell hear and see him. She took two steps infront of me and barked at him.
When we were looking at the lions, 7 or 8 of them, Indy would not see them but smell and hear them. She sat down and a family with a little girl 3 or 4 years old walked up to her and cuddled her. Indy was to good, even though she was in such a situation. The smell of the wild animals was really strong. SO good of her to handle if so calm.

We are so proud of her. You have made a very good dog.

Und hier ein paar Fotos von einem Profi, die gemacht wurden, da Hooge Danish Junior Winner geworden ist. Sie wird wohl mal alle Rüdenherzen brechen.
_______________________________________________________________________________________________

12.10.14

Gesche (Nala) war weit im Süden, um die letzte Hürde für die Zuchtzulassung zu überwinden. Sie bringt ein tolles V3 und eine bestandene Körung mit nach Hause. Wir sind stolz auf euch und gratulieren herzlich.
Liebe Sabine, lieber Udo,
das Wochenende bracht  zwei tolle Ergebnisse mit der bestandenen Körung und der tollen Bewertung in der Ausstellungskonkurrenz von 11 Hündinnen. Da wir bis jetzt auch „nur“ sehr gute Bewertungen erhalten hatten, haben wir damit gar nicht gerechnet und uns entsprechend mehr freuen können.
Peter wird ab August nächsten Jahres ins eingearbeitete Sabbat-Jahr gehen; das wäre der richtige Zeitpunkt für den Zuchtversuch. Nun ist Nala allerdings im September heiß geworden (und hatte damit den eigentlichen Körungstermin in Niederelvenich platzen lassen), daher könnte sie ein bisschen früh wieder heiß werden. Aber eigentlich denken wir daran, sie bei der nächsten Hitze decken zu lassen. Nun wollen wir Zwingerschutz beantragen und alle sonst noch notwendigen Formalitäten erfüllen, damit alles seinen ordentlichen HZD-Gang gehen kann.
__________________________________________________________________________________________________________
30.09.14

Heute gab es einen Grund zu feiern. Die Stamm-Mutter unseres Zwingers, unsere Änne ( Anna vom Dalhauk) ist heute 12 Jahre alt.

Sie ist zwar inzwischen stocktaub, was zur Folge hat, dass sie des öfteren mal vor dem Zaun steht und einfach vor sich hin bellt. Man kann ja nie wissen.... Aber ansonsten ist sie noch überall dabei. Sie geht Spazieren, klaut den Lütten das Spielzeug und verteidigt es, und der Appetit ist nach wie vor ungebremst. Sie ist auch schon ein bisschen wackelig auf den Beinen und das Aufstehen dauert etwas länger ( es sei denn, da ist ein Karnickel im Garten), aber immer noch voll Interesse an allem, was da kreucht und fleucht.
... und sie ist auch neben Enkel Flint noch eine imposante Erscheinung.
______________________________________________________________________________________________
28.09.14

Heute hat ein stolzes Frauchen mit Fräulein Greetje die Begleithund-Prüfung bestanden.
Unsere herzlichsten Glückwünsche nach Bark.
_______________________________________________________________________________________________

2
3.09.14

Ich war mit unserem Flint am 21. zur CAC - Schau in Billwerder. Und noch ein paar andere Lembecksburger waren auch gemeldet.
Hanyas Familie hat extra ihren Urlaub verschoben.
von links:   Henry  , Hooge  , Flint  ,Greetje   und   Hanya.

Das Tollste: Wir waren richtig erfolgreich. Da jubelt das Züchterherz.

Unsere Jüngsten, Henry, Hooge (Indy) und Hanya haben in der Jugendklasse gewonnen:
Henry - 1. Platz  und bester Junghund
                                                       Hooge - 1. Platz
                                                       Hanya - 2. Platz

Greetje hat wieder ein tolle SG mit nach Hause genommen. Sie hat inzwischen ihre Körung bestanden und wird demnächst die 1. Zuchthündin im neuen Zwinger vom Barker Dreiberg bei Jens und Gabi.

Und Mister Flint hat sich gegen 11 gestandene Rüden durchgesetzt und ist auf Platz 1 in der offenen Klasse gelandet. Außerdem ist er wieder mal bester Rüde geworden. Beim BOB hat ihn Caja von der Wardenburg erneut ausgestochen. Er nahm es mit Gelassenheit hin.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Kay, den Chef von Henry, der wieder so toll mit Flint gelaufen ist, da ich immer noch fußlahm bin.
12.09.14

Heute kam der Deckschein. Alle Jungs, die ich ausgesucht habe, stehen bereit. Nun warten wir
auf Gipsys Läufigkeit,dann geht es ab gen Süden.
_______________________________________________________________________________________________
30.06.14

Hallo Sabine,
Nala hat am Sonntag ein "sehr gut" bekommen. Mehr war nicht drin, da sie momentan sehr abgehaart hat. Die Richterin meinte allerdings, dass sie ja nur den aktuellen Zustand bewerten könne. Ansonsten hat sie sie gut gelobt für Verhalten, Statur und Bewegung. Anbei ein Beweisfoto für unser Auftreten
Ciron haben wir kennengelernt; sein Herrchen kam sich Sonntag vorstellen und er war erfolgreich. Cooper war nicht in der Ausstellung, aber sein Rudel war vor Ort und hat mitgeholfen.
Liebe Grüße
Und so sieht Gesche (Nala) aus, wenn sie gestylt ist...
_____________________________________________________________________________________________

29.06.14

Heute hat Ciron ein tolles V1 aus Adenstedt mit nach Hause gebracht. Inzwischen hat er genug gechillt und steht wieder als Deckrüde zur Verfügung.

______________________________________________________________________________________________

31.05.18

Heute erhielt unsere Gipsy ihre Zuchtzulassung. Nun warten wir auf ihre Läufigkeit im Herbst und suchen inzwischen ein paar nette Jungs für sie aus. Wenn alles so klappt wie gedacht, haben wir Anfang 2015 wieder das große Krabbeln in der Lembecksburg.
_______________________________________________________________________________________________

19.04.14

Nun hab ich endlich Zeit, ein paar Fotos von dem Wochenende in Tüttendorf zu zeigen:

Für die Lembecksburg war es ein erfolgreiches Wochenende, und es hat viel Spaß gemacht. Außerdem haben wir viele bekannte Zwei- und Vierbeiner mal wieder gesehen.

Fangen wir mal mit unseren Lütten an:

Henry war an beiden Tagen da. Er hat am Samstag schon mal die erste Ringerfahrung gesammelt und an Verhalten II (Jüngstenbeurteilung) teilgenommen. Wie man sieht, war er sehr artig.
...und hinterher gab es eine dicke Knuddeleinheit von Frauchen.
_____

Gipsy
hat die Körung bestanden und braucht nur noch den Schilddrüsentest, dann darf sie hoffentlich in
Mama Aimys Pfotenstapfen als unsere dritte Zuchthündin treten.
Am Sonntag zur Schau waren dann noch ein paar mehr "Lemmis" da. Und wir hatten Flint und Aimy gemeldet. Der alten Dame hat es auch mal wieder Spaß gemacht.

Flint hat ein 'Vorzüglich' mit nach Hause gebracht und Mama Aimy einen fetten Rang 3 in der Veteranenklasse.
Da Udo keine Zeit hatte, habe ich Kay, den Boss von Henry, gebeten, mit unserem Stammhalter zu laufen, was sehr gut geklappt hat.
Flint hat sich gut benommen, und wie immer alles über sich ergehen lassen.

Auch Greetje hat einen weiteren Schritt in Richtung Zuchthündin gemacht und die Schau mit einem SG hinter sich gebracht.
Unsere Lütten H-lies haben alle ein SG bekommen, und hinterher konnten sie chillen ,
toben oder anderen Blödsinn machen.
Völlig fertig musste sich Hooge (Indy) erst beim Frauchen im Zelt und anschließend zuhause erholen.
 _______________________________________________________________________________________________________________________

15.03.14

Gerade trudelte das HD-Ergebnis von Godel ein. Sie hat ebenfalls eine A1-Hüfte.
Glückwunsch Regina!
  ______________________________________________________________________________________________________________________

02.03.14

Letzten Monat hat Greetje den Hundeführerschein bestanden.
Natürlich mit Herrchen Jens.

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und freuen uns, alle in Tüttendorf wieder zu sehen.
Share by: