2010

20.12.10
 Unsere ersten HD-Ergebnisse für den D-Wurf sind da!
Donar, Devil und Duke sind HD-frei!!
Wir warten gespannt auf die Geschwister.
______________________________________________________________________
29.10.2010

Öffel hat's getan! Wir sind wieder gedeckt!
Der stolze Bräutigam heißt:
Arrec von Enchmajö
Hmmmh!!
Wat'n lecker Mädchen!!
___________________________________________________________________________________________________________________

Happy Birthday, Anny!!!

8

Unsere Lembecksburger Stamm-Mutter Anna vom Dalhauk wird heute, (30.09.10), 8 Jahre alt
Zur Feier des Tages kriegt sie vom Herrchen einen leckeren Joghurt samt Schmuseeinheit...
_____________________________________________________________________________________________

Dundee vom Bugvagt-Hus, Annas Vater und damit aller Lembecksburger Kinder Groß- bzw. Urgroßvater, ist heute im Alter von fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hatte sich bei einem Badeunfall in den heißen Tagen beide Kniegelenke verletzt. Diese Verletzungen waren inoperabel. Er baute danach stark ab und wurde heute Vormittag (14.08.10) erlöst.
Er war zuletzt auf der Schau in Sannum 2010 in der Seniorenklasse gestartet und hat ein V3 errungen. Ebenfalls erhielt er den Sonderpreis für den ältesten Teilnehmer der Schau.

Dundee wird ein waches Auge auf alle seine Nachkommen haben.

Auch unser Mitgefühl gilt dem Frauchen von Dundee. Wir hatten leider nie Gelegenheit, den Vater unserer Änne kennen zu lernen, aber er muss ein toller Hund gewesen sein, denn seine Kinder und Enkel, soweit es die Lembecksburg betrifft, sind alle ganz tolle Hunde geworden.
____________________________________________________________________________________________________________________

Und hier sehen wir gleich zwei erfolgreiche Jungs von uns. Cooper (vorn) und Carlos haben auf der Schau in Adenstedt am 27.Juni beide mit einem Vorzüglich abgeschnitten.    

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich und sind auch mächtig stolz.
Hallöchen!

schöne Grüße aus Niedersachsen. Nach einem anstrengenden Tag auf dem
Hundeplatz sind Hunde und Menschen ziemlich erledigt und wir werden uns
jetzt mit Bierchen vor den Fernseher setzen. Wie Ihr ja schon erfahren
habt, sind unsere beiden Racker vorzüglichst bewertet worden und
angesichts der Konkurenz von alten Hasen konnten wir auch damit leben,
keine Plazierung zu erhalten ;-))

Wie auf den Fotos zu sehen, kommen die beiden Brüder immer noch bestens
miteinander aus - und sie können sich nach anstengender Toberei auch
tatsächlich mal zur Ruhe legen...

Wir wünschen Euch noch einen entspannten Restsonntag,
________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Devil scheint es seinem großen Bruder Ciron nachzumachen.

Er hat in Neumünster die Jugendschau mit SG1 bestanden. Außerdem ist er schönster Rüde in der Jugendklasse geworden. Den Jugend-BOB hat er leider verdaddelt, da er zu zappelig war. Aber er hat ja noch viiieeel Zeit, den nachzuholen. Wir gratulieren den stolzen Besitzern.
_______________________________________________________________________________________________
Ciron bei der Bedrohung am 1. Mai in Sannum
Na, wie hab ich das gemacht?
Am 2.Mai hat Ciron die Schau mit V1 bestanden
Außerdem ist er gegen harte Konkurrenz zum BOB (best of breed) gekürt worden. Und das in seinem Alter.
Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen.

Wenn er zwei Jahre alt ist (17.Juni 2010) wird er in die Deckrüdenkartei aufgenommen.
Wie man hört, herrscht von Seiten der Damenwelt bereits reges Interesse.
________________________________________________________________________________________________________________________
Unsere Bente hat nun auch die Hauptkörung mit Bravour geschafft. Wie man sieht, sind Frauchen und Hund stolz auf ihre Leistung. Und wir als Züchter natürlich auch.

Liebe Straßers,

wir sind gerade aus Sannum zurück. Bente hat die Körung bestanden und ist wegen ihres freundlichen Wesens häufig gelobt worden. Wir haben auch Ciron mit Besitzer getroffen. Er ist wirklich ein wunderschöner Hovi-Rüde. Bente hat sich gut mit ihm verstanden. Askan's Besitzer waren auch da und haben gleich nach unserer Neuen gefragt, die übrigens sehr viel Unsinn im Kopf hat, eigentlich 24 Stunden am Tag! Wir wollten aber ja sowieso unseren Blumengarten verkleinern und wer braucht schon Schuhe oder eine Klobürste?! Bente und Enny spielen viel, kugeln sich auf dem Rasen, machen das Haus unsicher und vertragen sich schon gut. Wir konnten die beiden sogar schon für 2 Stunden alleine lassen und das Haus stand noch (was man schon als Erfolg betrachten dürfte). Sannum hat uns heute so gut gefallen, dass wir überlegen mit Bente und Enny Samstags zum Hovawart-Platz zu gehen. Wir hoffen ihr hattet ein paar schöne Tage auf Römö.

Share by: