2020


30. Dezember

Es kommt leider immer anders als man denkt.
Wir müssen unseren L-Wurf erstmal krankheitsbedingt auf den Herbst/Winter 2021 verschieben und hoffen, dass es dann klappt.

07. Dezember

Der Deckschein ist da und alle Jungs wurden genehmigt und sind einverstanden. 
Nun hoffen wir, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Jovas Läufigkeit sollte, wenn sie sich an den Rhythmus hält, Mitte bis Ende Januar beginnen.

09. Oktober

Nun ist es offizielle.
Unsere Blondine Jova wir die Nachfolge ihrer Mama Gipsyin in unserer Zucht antreten.
Sie wird auch unsere letzte Zuchthündin sein.
Nun machen wir uns mal auf die Suche nach dem passenden Bräutigam.


13. September

Und noch eine erfreuliche Nachricht. Jova hat am Samstag die Körung bestanden. Trotzdem sie ganz fürchterlich aufgeregt war, hat sie alles super mitgemacht.
Nun müssen wir noch die gesundheitlichen Untersuchungen hinter uns bringen und Udo und ich müssen noch die Schulbank drücken, dann kann Jova in Mama Gipsy's Fußstapfen treten und die Lemmi-Zucht fortsetzen. Den ersten Versuch würden wir dann im Frühjahr starten.


06. September

Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Nachdem Corona alles fest im Griff hatte, konnten wir nun doch damit anfangen, Jova auf die Zucht vorzubereiten. Die CAC Schau in der offenen Klasse haben wir in Dänemark (Roskilde) besucht. Jova hat ein nettes SG geschafft, da sie leider etwas zu viel Polster auf den Rippen hat. Aber mehr brauchen wir ja auch nicht für die Zuchtzulassung. 
Gefreut hat uns auch der Besuch von Khela, und Kukka hat in der Jugendschau auch ein tolles 'Sehr Gut' bekommen. Leider hat sie ein kleines Faltohr, das gab dann Punktabzug.
Und von unserer Gritt (genannt Safi) waren auch einige Kinder dabei, die fast alle mit einem V nach Hause gehen konnten. Also für die Lembecksburger Zucht ein sehr gutes Ergebnis. Wir sind stolz und freuen uns mit den Besitzern.


10. Mai

Es ist kein schönes Jahr für die Lembecksburg.
Letzte Woche ist Agila(r.) ihrer Schwester über die Regenbogenbrücke gefolgt und heute
bekamen wir die Nachricht, dass sich auch Claas (l.) auf den Weg gemacht hat.
Es ist wohl der Lauf der Welt , aber sie gehen immer so verdammt früh.

_________________________________________________________________________

23.April

Heute haben sich gleich zwei Lembecksburger auf den Weg in den Hundehimmel gemacht.
Bonnie und Deetje, unsere einzige schwarze Maus

______________________________________________________________________________________

08. März

Und wieder erreicht uns eine traurige Nachricht.
Gesche (genannt Nala) ist nach einem wilden Spiel mit ihrem Sohn in die Tierklinik gekommen und dort über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind geschockt und trauern zutiefst mit ihrer Familie.

______________________________________________________

03. März

Wir haben es uns lange überlegt, aber heute ist nun doch unsere kleine, freche Maus Kauni aus der Lembecksburg ausgezogen. Nun zieht sie nach Düsseldorf in eine nette Familie, die sie fordert und fördert und wo sie die Prinzessin ist.
____________________________________________________________
___________________________________________________________________________________

25. Februar

Und wieder ist ein Lemmi in den Hundehimmel gezogen. Wie wir gestern erfahren haben, ist Gritt bereits vor drei Wochen ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Es hat uns alle tief getroffen.
______________________________________________________

5.Februar

Wir fangen das Jahr mit einer traurigen Nachricht an.
Die wahrscheinlich letzte Dame aus unserem A - Wurf, Aysha, ist heute nach fast 14 Jahren
in den Hundehimmel umgezogen. Sie war das Ebenbild ihrer Mutter Änne und hat ihrer Familie viel Freude
bereitet.
Share by: