2015

28.12.15

.... Jetzt ist die Lembecksburg wieder leer ....

Am heutigen Tag wurden IMMO  und IRAS 
beide gleichzeitig abgeholt, damit keiner alleine in der Lembecksburg 
bleiben musste.
IMMO darf Immo bleiben und hält seine Familie in Hannover 
ordentlich auf Trab.
________________________________
IRAS (heißt nun Lennart) und wohnt jetzt in Hamburg.
_____________________________________________________________________________________________

27.Dezember

Zuerst verabschiedete sich früh am Morgen IBSEN (genannt Justav) nach 
NRW an die holländische Grenze.
_________________

Gegen Mittag wurde IMS ( jetzt Emma) von Ihrer neuen Familie nach Hamburg abgeholt.
_______________________________________________________________________________________________

26.Dezember

Heute Mittag hat unsere kleine Maus INKE die Reise zu ihrer Tante Edda in die Nähe von Varel angetreten. 
Sie wird Edda (genannt) Enny hoffentlich ein wenig über den Verlust von Schwester Bente hinweg helfen.
________________________________________________________________________________________________

24.Dezember

Heute gegen 15 Uhr wurde unsere IDJE von ihrer neuen Familie abgeholt. Wie wir heute am Telefon erfuhren, hat sie die Autofahrt ohne Heimweh-Gejaule überstanden und sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause im Kreis Plön schon recht wohl.

Nun sind es nur noch Fünf.
________________________________________________________________________________________________

23.Dezember

Heute in der Frühe kamen die neuen Dosenöffner von ISKO und haben ihn gleich mit genommen. Der kleine Mann fühlte sich sichtlich wohl und ging ohne Jammern mit ins Auto. 
Er wird seinen Namen behalten und lebt nun in der alten Heimat von Udo im Sauerland in der Nähe von Neheim.
_____________________________________________________________________________________________

21.Dezember

Die ersten Abschiede von der Lembecksburg:
IWEN verließ als erster Welpe die Lembecksburg. Er fuhr in die Nähe von Bielefeld. Danach verabschiedete sich INE, die künftig in der Nähe von Hamburg leben wird und nun Kira heißt. Beide haben die Fahrt gut überstanden.
______________________________________________________________________________________________
IDO  musste die weiteste Fahrt in die Nähe von Karlsruhe antreten. Aber auch er überstand die 900 km ohne Probleme.
Da waren es nur noch 7.
______________________________________________________________________________________________
18.September

Letzte Woche haben wir mal wieder ein aktuelles Foto von Ciron und Söhnchen Gateo bekommen. 
Die beiden verstehen sich prächtig, wie man sieht.
 Hallo Sabine, hallo Udo,

wir freuen uns mit Euch, dass Gipsy Lust und Laune verspürte und dass die Hochzeit geklappt hat. 
Edda freut sich bestimmt auch schon.
Wir hatten telefoniert, und da sagte sie, dass sie einen Welpen nehmen würde.
Vorgestern war Teo 10 Monate alt. Er hält seinen Vater ganz schön auf Trab. Und der hat eine Engelsgeduld mit ihm.
Gestern war ich dann mit Teo in Sannum (wie fast jedes Wochenende). Das Arbeiten mit ihm macht riesig Spaß und Teo zeigt sich richtig gut, so dass wir so langsam auf die BH-Prüfung so Feb./März 2016 hinarbeiten.
Ciron hatte heute Morgen eine Rauferei mit einem anderen Hovi-Rüden, der auf einem Bauernhof außerhalb lebt. Der Bauer fuhr mit ihm zu einem anderen Stall, da büchste er aus und hinter Heike und Ciron her. Die waren schon über 100 m weg. 
Im letzten Moment hat Heike das gemerkt und hat Ciron von der Leine genommen. Da hat er Heike gegen einen Ostfriesenhof-Rüden beschützt.
So hatten wir einen aufregenden Sonntagmorgen.

Liebe Grüße
________________________________________________________________________________________________________________________

31.Juli

Hier haben wir mal ein paar Fotos von unserer einzigen schwarzen Puschelmaus Deetje, genannt Frida.
Das Neufundländererbe ist unübersehbar. Aber das Temperament ist eindeutig Hovi
________________________________________________________________________________________________________________________

11.Juli

Heute hatten wir mal netten Besuch von einigen Welpen-Interessenten, die sich vorab gern Gipsy und das Rudel ansehen wollten. 
Wie man sieht, hatten sie viel Spaß.
Ein bisschen Knuddeln mit Mama Aimy                und                           Gruppenbild mit Dame.
_____________
Was ist das denn für ein komischer Hovi?
__________
Muss doch mal sehen, wie die schmeckt...                             Ok, Erlaubnis zum Knuddeln erteilt.
_______________________________________________________________________________________________________________________

21.April

Hallo Ihr beiden,

ich war am Sonntag in HH- Billwerder zum Zuschauen bei den Verhaltensprüfungen und habe so machen Hund getroffen. Mal sehen ob Ihr erkennt wer ich bin und wer der andere Hund ist.
Ein Tipp: ist aus der Verwandschaft.
Greetje und Tante Bela-Reka vom Brodtener Ufer
_______________________________________________________________________________________________________________________                                                                                                
                                                                                 20. Februar 

                                                                                   Hallo Ihr Nordlichter,
                                                                                        wie geht es Euch
Bei uns ist im Moment Trübsal angesagt, weil Heike nun endlich in der Reha ist. Schließlich sieht sie klein Gateo nun eine ganze Weile nicht. Und Gateo wächst, was das Zeug hergibt. Mit seinen 14,5 Wochen hat er schon 45 cm und 17 kg. Ich war gestern             mit ihm bei unserer Tierärztin. Ich wollte sicher gehen, dass alles i.O. ist. Er ist auch nicht zu dick. Alles ist bestens.
    Die beiden vertragen sich hervorragend. Gateo ist wohl noch selbstbewusster als Ciron. Und der hat eine Engelsgeduld mit Gateo. Die bereiten uns richtig Freude.
________________________________________________________________________________________________

06.Februar

 Geburtstagswürstchen mit lieben Grüßen 
 Eltje und Enna 
________________________________________________________________________________________________________________________

15.Januar

In diesem Jahr macht den Anfang unser Erstgeborener Alf
Liebe Sabine + Udo,
 
zunächst alles Gute + Gesundheit für das neue Jahr 2015! 
Angesichts des grusligen Wetters wollen wir Euch den Jahresanfang mit einem tollen Herbstfoto von unserem Alf verschönern.
 
Liebe Grüße aus dem Südharz
Share by: