2013

06.12.13

 Heute trudelten die HD-Ergebnisse von Gesche und Greetje ein. Beide sind HD-frei (A2).

Wir freuen uns mit den Familien, da beide Mädels ja vielleicht in die Zucht möchten.
______

14.11.13

Und wieder ein sehr erfreuliches HD-Ergebnis:
Grazy hat, wie seine Schwestern, eine A 1- Hüfte. Super!
______________________________________________________________________________________________

27.10.13
Eltje hat jetzt nicht nur den Hundeführerschein gemacht, sondern zusammen mit Schwester Enna auch noch die Begleithund-Prüfung bestanden.
Wir sind stolz auf die beiden und Frauchen Siggi. Habt ihr toll gemacht.
Hallo liebe Sabine, hallo Udo,

bei Kälte und fast nur strömenden Regen haben wir nun heute unsere Begleithundeprüfung alle 3 ;) geschafft. Im Augenblick bin ich froh, dass es vorbei ist, denn das Wetter wird schlechter, und die beiden hatten keine Lust mehr auf Üben. - Ich hatte übrigens 3 dicke Jacken an - . Sie liegen jetzt auf ihren Deckchen und schnarchen zufrieden und mit vollgegessenem Bäuchlein vor sich hin. Durch das schlechte Wetter bekommen wird die Urkunden erst am 19. Nov., sie wären sonst nass geworden. Die Prüferin war sehr angetan, dass ich so gut mit den großen Hunden zurecht komme; auch hatte sie schon gestaunt, als wir den Prüfungsstadtgang vor 3 Wochen machten. Aber das können die beiden ja. Sind oft genug in Bonn.

Ich habe Euch mal kleine und große Bilder geschickt. Also: die beiden Hovis links mit der blonden Frau, das sind wir stolz und bestanden ;))). Aber die anderen sind auch alle durch gekommen, was ich schön finde. Da war keiner traurig. Ein Hund fehlt, der war schon zu Hause, weil er als erster morgens gleich dran kam und sich nicht mit dem einen Rüden verseht. Na, sowas solls geben.
______________________________________________________________________________________________

30.09.13

Heute haben wir einen besonderen Ehrentag zu feiern:
Unsere Stamm-Mutter Anna vom Dalhauk,( Änne) wird heute ganze 11 Jahre alt.
Zu Feier des Tages gab es eine Wurst extra.
Sie ist super drauf, fit für ihr Alter und immer noch sehr verspielt. So schafft sie locker
den nächsten Geburtstag.
____________________________________________________________________________________________________________________

23.09.13

Kinners, wie die Zeit vergeht! Nun hab ich aber einiges nachzuholen.

Unsere Gipsy ist inzwischen auch geröntgt. Sie hat ebenfalls eine A1-Hüfte.
Am 15.09.13 hat sie in Tüttendorf in der Zwischenklasse ein V 2 bekommen.

Ebenfalls in Tüttendorf vorgestellt, aber in der Jugendklasse, wurden Greetje und Godel (Ziva). Sie bekamen jeweils ein SG 2 und ein SG 3.
Und unser Prinz Flintus bekam ein V 1 und wurde schönster Rüde.

In Aschersleben bekam Gesche (Nala) in der Jugendklasse ein SG 3.
Das haben wir doch toll hingekriegt,oder?
__________
Flint läuft für den 'schönsten Rüden' und Gipsy bekommt ein V 2.
________

Greetje mit 'Oma' Ines hat ein SG 2 bekommen und Godel mit Frauchen Regina ein SG 3.
________________________________________________________________________________________________
Wir gratulieren noch einmal herzlich und freuen uns mit den Familien über die tollen Ergebnisse.
Macht weiter so!
___________

Und gestern kam die Nachricht aus Dänemark, dass unsere kleine Hooge (Indy) ihre erste Schau mit Bravour gemeistert hat.
Sieger der Babyklasse - Hooge von der Lembecksburg
______________________________________________________________________________________________

25.07.13

Heute kam das erste HD-Ergebnis des G-Wurfes.

Unsere kleine Dänin Safi ( Gritt ) hat ein A-Hüfte. Wir freuen uns für Tanja und ihre Familie, da sie mit der Lütten gern in die Zucht möchte.
______________________________________________________________________________________________

11.07.2013

Gestern mussten wir erfahren, dass unser Clown bereits kurz vor seinem 6. Geburtstag zu seinem Bruder Ayk hinter den Regenbogen gegangen ist. Wir trauern mit seiner Familie.
______________________________________________________________________________________________

28.05.2013

Heute hat Flint seine Zuchtzulassung bekommen. Wir sind gespannt...

_____________________________________________________________________________________________

25.05.13


Der H-Wurf ist gefallen. Alle Welpen, Mutter Aimy und auch die erschöpften Züchter sind (wieder) wohlauf:
Das ist unser H-Wurf: 2 schwarzmarkene Rüden und 6 schwarzmarkene Hündinnen.

   ______________________________________________________________________________________________

                                                                                          30.04.13

               Prinzessin Gaia hat in Habichtswalde auch die Jugendkörung (Verhalten III) geschafft. Herzlichen
                                   Glückwunsch und wir sind stolz auf unsere G-lies und ihre Besitzer.
             Mal sehen, wer hier so überm Zaun hängt.....                                        Ich liieebe Bärlauch!!
______________________________________________________________________________________________

22.04.13


                 Hamburg war gestern für die Lembecksburg sehr erfolgreich. Drei G-lies (Grazy, Godel und Gipsy)
               haben ihre erste Körung (Verhalten III) bestanden, und Mister Flint hat  mit Bravour die Hauptkörung
                                                                            hinter sich gebracht.

Wie man sieht, sind Herrchen und Hund ganz entspannt im Ring.

Nun fehlt ihm noch die Schilddrüsenuntersuchung und ein nettes Foto für die Deckrüdenstelle, und dann darf er sich als Liebhaber versuchen.
_________
Auch Prinz Grazy zeigte sich sehr entspannt im Ring und ließ sich durch nicht aus der Ruhe bringen.
_____
                          Grazy         Gipsy und Flint          Greetje           Godel         Gesche und Donar
                                                                                                               __________
Wir möchten uns noch einmal für die zahlreiche Teilnahme unserer Welpenbesitzer bedanken. Leider war der Aufbruch gestern etwas hektisch, so dass wir uns nicht von allen verabschieden konnten. Aber wir sehen uns       bestimmt bald mal wieder.
______________________________________________________________________________________________

16.04.13


     Juchhu!! Ultraschall positiv! Zwei kleine Lemmis konnte man sehen, dann war Mama der Meinung:           "Es reicht!"

                                                                                     Nun heißt es wieder : Warten!
________________________________________________________________________________________________

23.03.13

Emil und unsere Aimy sind nun ein Paar und haben gegen 15 Uhr ihren ersten Beitrag für unseren H-Wurf geleistet. Morgen dürfen die Zwei ihre Liebe nochmal vertiefen.
Wenn sie erfolgreich waren, könnte unser H-Wurf am 25. oder 26. Mai (???) fallen.
Unser Glückwunsch und Dank geht an Emil von Nornen und seine geduldigen Dosenöffner, und natürlich drücken wir auch unserer Aimy ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht.
_____________________________________________________________________________________________

13.03.13

Wie immer macht unsere Öffel nichts so, wie sie soll.
Seit Montag ist sie läufig!

D.h. wir fahren nächste Woche zu meinen Eltern und starten von dort aus die ersten Besuche bei Aljoscha.
Wenn sie dann so um den 24. rum gedeckt würde, gäbe es Ende Mai die Babys. Abgabe wäre dann Ende
Juli, Anfang August. Wie gesagt: Wenn...
_____________________________________________________________________________________________

05.03.13

Nun wird es langsam wieder ernst.
Unser letzter Wurf mit Aimy geht in die Planungsphase.
Die Deckrüden sind ausgesucht, genehmigt und stehen bereit.
Es sind:

Aljoscha von der Dagny Deike             und                             Emil von den Nornen.
Wir erwarten Aimys Hitze im April/Mai, so dass der H-Wurf von der Lembecksburg wahrscheinlich in die Sommerferien fällt.
Sie hört auf, wie sie angefangen hat. Ihr erster Wurf wurde am 1. August geboren.

Wir harren der Dinge, die da kommen. Das ist immer das Schlimmste an einem Wurf.
Warten auf die Hitze, warten auf den Ultraschall, warten auf die Geburt....
Share by: