2012

25.Dezember

...hier noch ein paar Weihnachtsgrüße von unseren ehemaligen Mitbewohnern.

Als erster grüßt unsere Wuchtbrumme Donar aus Hamburg...
Liebe Sabine, lieber Udo,
wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Uns geht es allen gut. Donar hat sich sehr wohlgefühlt als es kalt war und Schnee lag.

Wir wünschen Euch alles Gute für Eure neue Zucht und hoffen, dass alle Welpen in Ordnung sein werden.

______________________

...dann unsere wilde Hilde (Carla)aus Hameln...
Wir wünschen euch frohe Weihnachten.
Wir hoffen das es euch allen gut geht.
Wie ist das Wetter so bei euch? Bei uns hat es schon ziemlich viel geschneit. Die Hunde und ich fanden das sehr toll. Wir sind zusammen Schlitten gefahren, haben im Schnee getobt und lange Spaziergänge gemacht.
Leider ist der Schnee wieder geschmolzen. Und an Weihnachten liegt bei uns auch kein Schnee.
Ich schicke euch noch ein paar Bilder mit.
Wir wünschen euch schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele liebe Grüße
von allen Zweibeinern
und Vierbeinern :)


...und mit ihrer kleinen Schwester Elsa von den Kalkberghöhlen...
________

...und auch Gesche grüßt aus Cremlingen...

Liebe Familie Straßer,

wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein fröhliches, erfolgreiches und
gesundes Neues Jahr 2013!

Unsere Nala (geb. Gesche) macht uns täglich Freude und Überraschungen kann sie uns auch regelmäßig präsentieren :) Hat jemand die Tür zur Dusche vergessen zu schließen? Na dann findet man halt eine angeknabberte Shampoo-Flasche im Flur!

Der Brotkorb stand noch auf dem Tisch? Na dann findet man ihn in Form von Stroh im Flur! Das Altpapier zum Ofen-Anzünden war nicht so ganz komplett unter dem Ofen verstaut? Na dann findet man es grob gelesen im Flur! Es gibt Dinge, die der Langeweile bis zum späten Mittag einfach zum Opfer fallen und ich weiß es schon in dem Moment, wenn ich die Flurtür beim Heimkommen öffne und der Hund mir nicht freudig entgegen springt, sondern sitzend - eine Pfote hoch- verharrt und darauf wartet dass ich ihr vergebend den Bauch kraule; denn es war ja gar nicht so gemeint.... . Nala ist ein überaus freundlicher Hund, der auch ein herbstliches Trainingslager im Harz mit 30 Kindern toll gemeistert und genossen hat! Wir nehmen sie nun regelmäßig auf kurzen und sanften Laufstrecken mit und auch das klappt toll neben uns. Nur wenn andere Hunde zu sehen sind, werden die Kommandos irgendwie nicht gehört, aber sie verträgt sie sich mit allen gut.
Nun ist zu Weihnachten die Bude zu Hause wieder richtig voll und das genießt der Hund sehr. Sie hat alle Kinder freudig begrüßt und diese Zeremonie läuft jeden Morgen nach dem Aufstehen wieder ab.
Wir hoffen darauf, im Sommer mal mit einem großen Hund an der Küste vorbei schauen zu können, damit Sie sich davon überzeugen können, wie prächtig sie gediehen ist!
Wann gibt es endlich die Geschenke??
_____________________________________________________________________________________________

18.Dezember
           Allen unseren Babys und ihren Familien und natürlich auch allen, die uns kennen, wünschen wir ein        geruhsames und gemütliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins nächste Jahr.
__________________________________________________________________________________________
14.Dezember

                 Cielles Frauchen hat auch noch einmal geschrieben und ein paar Fotos mitgeschickt.
Ich schicke Ihnen noch drei Fotos von Cielle, zwei mit ihrem Nachbar-Dackelfreund Pelle.
Auf dem einen Foto versucht er, irgendwie an Cielle ranzukommen. Sie schlief vorher, aber er wollte ihre Aufmerksamkeit.
Schließlich versinken die beiden im Synchronschlaf.
Solange der Kamin nicht brennt, dient er Cielle als Lieblingsschlafplatz - die Hinterläufe im Kamin.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Sie alle im Norden
_______________________________________________________________________________________________

13.Dezember

     ...und noch ein paar winterliche Grüße von unserer Aysha mit ihrem Schwarm Kodo von Godewind.
Wie man sieht, findet Kodo das Fotografieren immer noch total langweilig.
___________
Sie hat voll den Änne-Blick.
___________________________________________________________________________________________

05.Dezember
Grazy grüßt aus dem Schnee.
______________________________________________________________________________________________
29.Oktober

                       Hier haben wir mal wieder ein Foto von einem wunderschönen Mädchen namens Cielle

 _______________________________________________________________________________________________________________________

Letzte Woche erreichten uns noch ein paar herbstliche Grüße von Ciron. Er hat sich mit seinen nun schon
viereinhalb Jahren zu einem stattlichen Mannsbild entwickelt.
Wie Frauchen berichtet, sind sie jetzt immer in Hamburg auf dem Übungslatz aktiv und haben viel Spaß.
_______________________________________________________________________________________________________________________

27.Oktober

Nun hat auch unser kleiner Hahn im Korb ' Grazy ' mal was von sich hören lassen.

Hallo Familie Straßer,
Grazy ist top fit! Lt. Liste ist er er zu groß und zu schwer, aber 31 kg und 60 cm sind bei dem Erbgut wohl nicht so aussergewoehnlich. Im Gebiss fehlt ihm rechts nur noch der zahn hinter dem reißzahn. Schaun wir mal.
Welpenfutter ist fast leer und wir wollen jetzt auf Erwachsenenfutter wechseln. Was nehmen sie bei Gipsy?
Die Hundeschule klappt super und wir lernen alle! Grazy springt aus dem Stand, auch mal auf den Schoß! Die
Verwandtschaft zu Flint ist nicht zu leugnen.
Anbei einige Fotos.
Viele Gruesse auch an Anny, Aimy , Flint und Gipsy.
            Fliegengitter...mmmmhhh...lecker!                                                            Schuh tut's auch...
                                                                                ______________________
                             Was gibt's denn da??                                                        Kann ich nicht schön ' SITZ '?
                                                                                   ________________
Das ist aber zäh....                                                            Gib es mir! Meins!!
__________________________________________________________________________________________

04.September
Neue Post von unserer Berrit, genannt Luna.

Hallo liebe Lembecksburger!
da wir uns dieses Jahr noch gar nicht gemeldet haben, wollen wir das nun nachholen. Luna geht es blendend. Im Frühjahr waren wir mit ihr das erste mal in Dänemark zelten gewesen. Es ist wirklich klasse wie sie neue Situationen meistert. Wir hatten ein entspanntes Wochenende mit ihr am Wasser und auch die Nächte im Zelt waren kein Problem für sie. Wasser ist sowieso ihre Leidenschaft. Wir hoffen euch geht es so weit gut und melden uns sicherlich nach dem großen Urlaub im September noch mal wieder :-)

Bis dahin viele Grüße aus Norderstedt

__________________________________________________________________________________________________________________
20.August

Gestern erreichten uns ein paar nette Schnappschüsse aus dem Urlaub von unserer Gesche
Hier nun Frauchens Bericht:

Liebe Familie Strasser,
anbei ein paar Urlaubsfotos von Nala. Sie durfte mit uns im Wohnmobil in Frankreich die Ardeche und in der Schweiz das Berner Oberland erkunden.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, wissen wir nun, dass Nala eine gute Schwimmerin ist.


Sie ist schon immer gerne ins Wasser gegangen, aber nur mit den Füßen. Nun ist sie uns aber beim Schwimmen ins tiefere Wasser gefolgt und hat die Abkühlungen gerne genutzt.
Zum Leidwesen aller Umstehenden schüttelt sie sich bereits noch im Wasser, so dass es Gratis-Dusche für viele gibt.
Im Kanu war es für sie spannend, das Wandern klappt auch in kleinen Etappen; allerdings muss sie sich dann auch genüsslich im Schatten ausruhen können.
Trockenes Brot ist als Leckerchen immer willkommen, auch Apfelstückchen und Beeren werden von ihr gerne verzehrt.
Beim Trinken bevorzugt sie Wasser von draußen, am liebsten trinkt sie beim Gießen aus der Gießkanne und wie man sieht auch aus Trinkbrunnen. Bei der Fahrt im Wohnmobil nutzt sie bevorzugt den Platz zwischen den Schränken, damit sie bei Kurven bequem eingeklemmt liegen kann.
Wieder zu Hause werden wir die Hundeschule weiter fleißig besuchen, damit sie dazu lernen kann. Wir freuen uns über einen aufmerksam beobachtenden, lernfähigen und auf uns geprägten Hund, der zu allen anderen freundlich ist und den Campingurlaub ganz toll gemeistert hat.

Tiere aller Art sind für Nala hochinteressant, sie dürfen nur nicht zu groß sein. So werden Gänse, Katzen, Ziegen, Schafe, Kaninchen und natürlich jeder andere Hund freudig begrüßt; Pferde und Kühe jagen ihr aber zu viel Respekt ein, die beobachtet sie nur aus der Ferne.
Alles in allem war der Urlaub doch etwas anstrengend!
_____________________________________________________________________________________________

15.August

Hallo Familie Straßer,

Klein Ziva (Godel) macht sich weiterhin prächtig. Sie ist eine wilde Maus. Nach wie vor ist Hovi-Saphira ihre
beste Freundin. Die Unart des Klauens hat Ziva von Saphira schon abgeschaut. In der Küche hinterm Rücken
wird dann mal schnell was geklaut.
Sie ist sehr gelehrig, beherrscht (welpengerecht) Fuß, Sitz, Bleib und Platz für einige Minütchen.
Stubenreinheit ist auch kein Thema mehr.
Alles  in allem haben wir zwei uns gesucht und gefunden. Man muss aber auch mal was Negatives berichten, 
die Freude bei Fremden ist so groß, dann ist sie kaum  zu bremsen. :-)))

Liebe Grüsse aus Dithmarschen
_____________________________________________________________________________________________

11.August

Da wir von unseren anderen G-lies momentan nix hören, muss unsere kleine Zigeunerin Gipsy mal dran glauben und kommt auf die Homepage. Sie entwickelt sich ganz nach Wunsch zu einer selbstbewußten
hübschen jungen Dame.
Im Moment ist Zahnwechsel angesagt, wobei Bruder Flint mit Tauziehen kräftig hilft.
Und nun noch ein paar Impressionen aus unserem Garten:
   Aimy und Flint auf Kong-Jagd(roter Gummiball)                                       Aimy hat gewonnen!
                                                                        _____________________
 Und weil es so schön war.......
_______________
              Oma Anny bewacht lieber ihr Lieblingsei...                     ...ist nicht so anstrengend wie Balljagd!
                                                                           _____________
      Gipsy findet die Vögel auf dem Dach sehr interessant und Flint überlegt, wie er Mama den Kong wieder klauen kann.
_________________
Schlußendlich wird sich erholt und ein Pfeifchen geraucht.
______________________________________________________________________________________________
24.Juli

Wieder mal kamen Bente und Edda samt Dosenöffner zu einem Kurzurlaub in unsere Kate-Rina.
Flint und Gipsy fanden das toll, und wir natürlich auch.
      Von links: Flint, Udo, Gipsy, Edda, Bente und Ralf
____________________________________________________________________________________________

07.Juli

  Hallo Familie Straßer,
heute habe ich den Hundepool aufgebaut, mal sehen, wie lange der hält. Eigentlich für ein bisschen Physio für meine Alt-Hovi.
Alle gingen gucken, meine kleine Ziva - gucken und rein. Sie zeigt keine Angst, probiert alles aus. Sie gedeiht prächtig und hat immer viel Spaß.
                  Wir waren auch beim Tierarzt zur Impfung, alles bestens, sie hat den Pieks nicht mal bemerkt.
________

Und hier ist noch ein nettes Gruppenfoto von ihrer neuen Familie!
...unten rechts ist Ziva (Godel)
__________________________________________________________________________________________
05.Juli

Die zweite Hälfte des Jahres ist angebrochen und schon haben wir wieder neue Fotos und Geschichtchen.
Als erstes lässt unser Anjo (Frodo) mal wieder von sich hören:

Mein Frodo, Euer A-Wurf, ist nun auch dieses Jahr schon 6 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht, haut mich oft fast um. Endlich ist es so, dass ich eine Fütterung hinbekomme, bei der er deutlich seltener an seinem Durchfall leidet. Er nimmt nach wie vor jeden Virus mit, den es gibt, und die heißen Mädels machen ihn trotz der Kastration kirre, aber es ist schneller wieder weg. Ich geb ihm dann derweil Menschenmedikamente: Immodium-Kapseln und Buscopan-Zäpfchen und füttere etwas weniger. Dann ist es oft nach einer Woche wieder gut.

Die Grundernährung ist ein TroFu, das ein Heilpraktiker produziert, das vollkommen Zusatzstoff-frei ist: Thetis-Natur (http://www.thetis-hundefutter.de/) Abends gibt es selbstgekocht Reis mit Fleisch pur von Lunderland oder Boos mit Flohsamen, einem wunderbaren Quellmittel, das in vielen TroFus gleich drin ist. Wenn er normal drauf ist, kann er sogar Ochsenziemer oder Rinderohren knabbern. Er bekommt viele fleischfreie Kräcker, trockenes Brot. Büßen muss er, wenn ich es zu gut meine und das Fleisch abends nicht wiege. Mehr als 100g nehm ich selten, bei Trockenfleischgabe sogar noch weniger. Da denkt man immer an den Fleischfresser Hund, aber ich habe damit meinem Frodo früher wohl eher geschadet. Dass da kein Tierarzt drauf gekommen ist, hat mich am meisten geschockt. Da werden Royal Canin o.ä. als einzige Nahrung empfohlen, was es natürlich auch nur da zu beziehen gibt, und das war’s.

MMMMMMHHHH, wat lecker!!
__________

Mein schwarzer Riese hat derweil eine graue Schnauze und man merkt bei seinen nach wie vor heftigen ;-))) Tobeanfällen nach einer ½ Stunde, dass er nicht mehr ganz so elastisch geht ;-/ aber ansonsten ist er topfit.
Neuer Text
____________________________________________________

Ihm folgt Schwester Aysha mit Kumpel Kodo:
Sie sieht immer mehr aus wie Mama Änne!
_____________________________________________________________________________________________
25.Juni

Mister Grazy hat uns auch geschrieben und ein paar Fotos mitgeschickt.
Hier ist unser 'Hahn im Korb'.

Hallo Familie Strasser!
Nun ist Grazy (heißt auch weiter Grazy, es passt wirklich) inzwischen 2 Wochen bei uns, und er bestimmt unseren Tagesablauf.
Er hat nach der 8 stündigen Autofahrt, die er wirklich super vorbildlich gemeistert hat, sein neues zuhause eingenommen.

Annika hat er sofort wiedererkannt und die ersten 6 Nächte habe ich mit ihm im Wohnzimmer übernachtet. Also Bindung pur.
Beide in einem Bett und kuscheln war angesagt. Inzwischen schläft er alleine in der unteren Etage und es klappt einwandfrei.
Mit seinen/unserem Hundetrainer hat er auch schon Bekanntschaft gemacht, und ab morgen beginnt dann der „Ernst des Lebens“.
Unseren ersten Tierarztbesuch haben wir heute ganz mutig erledigt und bei den Pferden waren wir auch schon.
Er ist wirklich ein ganz süßer und einmaliger Hund und hat schon sämtliche Herzen in seiner Umgebung gewonnen.
Weitere Berichte folgen demnächst.


                                                                                                  Da ist aber einer geschafft!
___________________________________________________________________________________________

22.Juni
                    Unsere Godeline (Ziva) bei ihrem ersten Schultag. Wie man sieht, hat sie viel Spaß....

Hallo liebe Familie Straßer,

wie versprochen, Bilder von Ziva
 Das Rudelleben ist, wie schon gesagt, prima. Heute war für Ziva der erste Welpenkurs. Erst einmal reserviert und schauen, was die da so machen. Ansätze zum Mitspielen, aber doch lieber nicht. Aber zum Schluss doch mal mitmachen.
Meine Kleine ist wirklich klug, - sagt jeder Besitzer, ich weiß - , Ich sehe aber sehr viele Parallelen zum klassischen Hovawart. Es ist einfach eine tolle Rasse, wenn man sie gut prägt. Kommado Hier und Sitz ist für sie kein Thema, bei guter Hähnchenfleischwurst macht man das doch gerne, oder? Mir ist nicht so, als ob ich sie erst 6 Tage habe.
Morgen fahren wir nach Eckernförde zum Hunderennen, dann gibt's auch wieder Bilder, wenn Ihr mögt.
Liebe Grüsse aus Dithmarschen
...und hinterher wird ausgeruht....und hinterher wird ausgeruht.
_____________
Unsere Godeline durfte diesmal beim Hunderennen nur zugucken. Aber Frauchen hat versprochen, dass sie im nächsten Jahr auch mit starten darf.
________________

Auch von unserer kleinen Dänin (Gritt) haben wir inzwischen Nachricht.

Safi is fine, she is doing very well without her sisters.
Only first night she cryed a bit.
She is very good, comes when we call and goes outside to pie and poop.
She met another dog, who began barking at her, and she just sat down a made a deep growl, not scared a all - just held her ground.
And she is very good with the children.
________________________________________________________________________________________________________
17.Juni

Hallo liebe Sabine und Udo,
heute hat unsere wilde Hilde Geburtstag. Sie wurde heute vier Jahre alt. Und das haben wir schön gefeiert. Ich habe ihr einen Hunde Kuchen gebacken und ein paar Geschenke hat sie auch bekommen. Ich schicke euch ein paar Fotos, dann seht ihr, was Carla alles bekommen hat. Viel Spaß beim Angucken

Viele liebe Grüße
Von allen und
unserem Geburtstagskind :)


___________________

Und Bruder Ciron gratuliert seinen Geschwistern ebenfalls. Wir natürlich auch!
______________________________________________________________________________________________

02.Juni

Nun haben wir auch von unserer Gesche die ersten Nachrichten und Fotos. Sie heißt jetzt Nala und hat sich schon recht gut eingelebt.

Hallo Familie Straßer,
nun die ersten Infos über Gesche:
Die Fahrt ins neue Zuhause hat trotz der vierstündigen Dauer gut geklappt. Bis auf eine kurze Musik-Einlage nach
fünfminütiger Fahrt hat sich unser neues Familienmitglied mit dem Arbeitstitel "Nala" auf dem Schoß unserer
Tochter absolut wohlgefühlt und auch dichtgehalten :-)
Zu Hause angekommen erkundet Nala den Garten jeden Tag ein bisschen intensiver. Büsche, Bäume und Stauden sind
besonders beliebt zum Versteckspiel und Reißen...
Dem Gartenteich nähert sie sich auch jeden Tag mutiger, gestern hat sie daraus getrunken. Heute hat sie sich übermütig in dessen Randbepflanzung gewälzt und sich dabei mit dem gesamten Hinterteil und Hinterbeinen ins Wasser gekugelt. Ans Festland
gerettet hat sie sich nur verdutzt geschüttelt und mit einem fünfminütigen "Hasch mich" die Pflanzen in den
Beeten und rund um die Rasenflächen zum vergnügten Durchrasen genutzt.
Noch hat sie keine Nacht alleine in der Küche auf ihrem Platz zugebracht, das gehen wir nun gut mit einem
Türgitter ausgestattet in der nächsten Nacht an.
Sie ist eine ganz aufmerksame Hündin, die kurz alles beobachtet und dann freudig auf Zuruf folgt, sich gerne vor uns absetzt und auffordernd anblickt oder zu unseren Füßen ruht. Die ersten Versuche an der Leine waren dank der mitgeführten Würstchen-Belohnungsstückchen auch für beide Seiten höchst erfreulich und erfolgreich, so dass wir bereits die ersten kurzen Ausflüge
an der Leine auf dem Fußweg außerhalb des Grundstücks unternommen haben. Aber da ging der Rückweg eindeutig
schneller und motivierter als der Hinweg!
Morgen geht es in die Welpenstunde in der Hundeschule, dort wird morgen auch das erste Mal eine 8 Wochen alte
Labrador-Hündin erscheinen; für Unterstützung ist also gesorgt.
Ganz liebe Grüße mit den ersten Fotoimpressionen.


                                Seil ist geil !!!                                                            Schlafplatz Nummer 1...
_________
Was gibt es denn da zu sehen?
__________
...und Schlafplatz Nummer 2!
______________________________________________________________________________________________
30 Mai

Die ersten Bilder und Geschichtchen von unseren frisch Ausgezogenen trudeln ein. Den Anfang macht, wie   könnte es anders sein, unsere Erstgeborene, Greetje.
Hallo Familie Straßer mit allen Vierbeinern,

am Sonntag haben wir Fotos von Miss Greta geschossen aber meist hatte sie die Augen geschlossen.
Der Samstag war doch sehr anstrengend für sie. Den Garten und das EG hat sie für sich schon eingenommen.
Sie weiß bereits, dass es in der Küche Futter gibt und das Geschäft im Garten erledigt wird. In der Küche ist sie die Erste.
Wenn es Hannes mit ihr zuviel wird begibt er sich ins Souterrain, das ist für sie noch tabu.
Blumen liebt sie über alles, sie hat sie zum Fressen gern, (Abrupfen).Am besten gefallen ihr Stiefmütterchen.
Heute hatte sie die Nase voll, das Hannes ohne sie an die Straße geht und ich mußte ihr das Geschirr mit Leine um machen. Daraufhin ist sie stolz wie Oskar hinter ihn hermaschiert, kurze Strecke, aber alles erledigt.
Als heute die Sirene losging hat sie sich nur ein kurzen Moment erschrocken und ist gleich wieder in den Garten gegangen um das weiter zu erforschen. Super.
Für das Öffnen der Fliegentür hat sie genau 24 Stunden gebraucht, jetzt geht es rein und raus auf eigene Faust.
Bald mehr....
Völlig geschafft!!!

PS. Zeig meinen Geschwistern mal das Bild mit den Napf. ist der nicht schön groß, aber leider noch nicht Randvoll.
Danke für alles und keine Sorge, ich fühl mich Sauwohl.
_______________________________________________________________________________________________________
28.April

Hallo Ihr zwei,

Ihr habt ja wieder so süße Welpen. Die darf man gar nicht anschauen, sonst nimmt man gleich einen mit ;)

Uns gehts sehr gut.  Eltje ist ein Traumhund geworden. Wir nehmen sie überall mit hin, ohne dass es Probleme gibt. Sie kann auch mal allein daheim bleiben, ohne dass sie was anstellt. Es ist einfach eine süße Maus.
         Hier ist sie: klein-größer-am größten ;)
Man glaubt kaum,wie schnell die Hunde erwachsen werden, obwohl sie heute noch ein Spielekind ist und ihr Bällchen an der Schnur durch die Gegend schleudert.

Wir hoffen sehr, dass die Mädels in sehr gute Hände kommen - aber da achtet Ihr ja drauf.
________________________________________________________________________________________
23.April

Hier haben wir ein aktuelles Foto von unserem gestandenen Mannsbild Ciron.
Nun ist er endlich erwachsen.
_______________________________________________________________________________________________

04.Februar

Unsere "wilde Hilde", Carla, schickt uns ein paar winterliche Grüße.
Na, spielt keiner mit mir?
Mann, ist das öde!
_____________
Leg ich mich halt drinnen aufs Ohr!
_____________________________________________________________________________
02.Februar

Ciron läßt auch grüßen.
Ist er nicht ein schmuckes Mannsbild?
______________________________________________________________________________________________

Januar
Hier nun die ersten Bilder des Jahres!

Den Anfang machen unsere zwei Grazien
Eltje und Enna mit Frauchens Handy aufgenommen:
Share by: