2015

29.11.15

Heute haben wir erst erfahren, dass Jasper von Godewind, der Stammvater unserer Zucht, zur gleichen Zeit wie unsere Änne in den Hundehimmel gezogen ist. Er wollte seine einzige Braut wohl nicht allein gehen lassen.
_______________________________________________________________________________________________

26.10.15

Die   I - Lemmis sind da !!
Alle putzmunter und mit tollem Gewicht.
6 Jungs und 4 Mädels
______________________________________________________________________________________________

25.10.2015

Es geht langsam los!!
Gipsy fängt an zu buddeln und verweigert die Nahrung. Sie sucht öfter die Wurfkiste auf und baut
sich dort ihr Nest.
_______________________________________________________________________________________________
23.10.15

Kurzer Zwischenbericht!

Unsere kleine Zigeunerin lässt sich Zeit. Sie macht alles in Ruhe, weshalb wir sie ja behalten haben. Welpenbewegungen sind deutlich spürbar. Die Kleinen werden immer munterer. Aber noch hat Mama einen gesegneten Appetit, schläft viel oder lässt sich verwöhnen.
Also noch etwas Geduld.
______________________________________________________________________________________________________________________

21.09.15

Wir waren gerade beim Ultraschall. Gipsy ist tragend.

Drei kleine Lemmis haben wir schon gesehen. Die genaue Anzahl können wir natürlich nur schätzen, aber es werden wohl mindestens sechs bis acht Fellnasen schlüpfen. Termin ist um den 24.10. herum, je nach Größe des Wurfes.
_______________________________________________________________________________________________
23.08.15

Es ist vollbracht!

Am 22. und 24.08. hat Chianti ( genannt Colin) vom Schnutetunker unsere Gipsy souverän und ohne irgendwelche Probleme gedeckt. Wir hoffen auf unseren I-Wurf Ende Oktober.
_______________________________________________________________________________________________

17.08.15

Unsere Gipsy ist seit ein paar Tagen läufig. Am Donnerstag machen wir einen Test, dann geht es wahrscheinlich am Wochenende oder Anfang der kommenden Woche zum Rüden. Mal schauen, ob sie es ihrer großen Schwester nach machen kann.
________________________________________________________________________________________________

14.07.15

Pünktlich am 2. Juli hat unsere Gesche, genannt Nala, im Zwinger ' Wart vom Jördegaard ' neun putzmunteren Fellnasen das Leben geschenkt. Fünf Mädels und 4 Jungs in den Farben blond und schwarzmarken.
________________________________________________________________________________________________
28.06.15

Heute morgen kam ein trauriger Anruf.

Unsere kleine Gärtnerin Bente ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Und damit sie nicht allein untern den ganzen Jungs ist, hat sich Mama Änne kurzerhand dazu entschlossen, ihr hinterher zu folgen. Wir haben Änne heute Mittag den Weg erleichtert und sie schweren Herzens ziehen lassen.
                       Bente von der Lembecksburg                             und                Mama Anna vom Dalhauk
_______________________________________________________________________________________________

27.06.15

Heute waren Flint und ich mal auf dem Heiratsmarkt in Hannover. Ein kostenloses Bewerbungsfoto gab es auch. Zu sehen demnächst in der Deckrüdenkartei.
_______________________________________________________________________________________________

24.06.15

Die Deckscheine sind da. Alle Jungs, die ich mir ausgesucht habe, sind genehmigt. Da zwei Schwestern von Gipsy ebenfalls in die Zucht gegangen sind, bin ich mal in den HC ausgewichen und hab mir dort zwei hübsche Jungs ausgesucht. Die Nummer drei kommt aus der HZD. Jetzt muss unsere Maus nur noch läufig werden. Wir rechnen mit August/September.
________________________________________________________________________________________________
26.05.15

Ihr Lieben,
nach der Ultraschall-Untersuchung heute bei der Tierärztin wissen wir, dass Nala mit mehreren
Welpen trächtig ist!
Diese freudige Nachricht wollte ich doch gerne schnell weiter geben
Liebe Grüße
_____________________________________________________________________________________________
02.05.15

Hallo Sabine und Udo,

gestern und heute war der Deckakt erfolgreich!
Damit stand Nala am 12. und 13. Tag. Gestern hingen sie 60 min, Fietes Herrchen wurde immer nervöser.
Heute hingen sie nur noch 20 min, das war für alle entspannter!
Aber Nala ist auch heute freudig zu Fiete marschiert, auch wenn sie sowohl gestern als auch heute
bei der jeweils ersten Begegnung viel lieber spielen bzw. nach ihren Spielregeln das Procedere
ablaufen lassen wollte. Wir haben sie dann immer für eine Stunde wieder ins Auto gebracht
und mit Sepia D6 versorgt.
Nun warten wir auf den 3./4. Juli. Mal schauen, was der Tierarztbesuch nach Pfingsten
an Erkenntnissen bringen wird.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
______________________________________________________________________________________________
13.04.15
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Anjo, genannt Frodo, in den Hundehimmel gezogen ist. Er ist nach einer OP aus der Narkose nicht mehr aufgewacht. Er wurde 9 Jahre alt.
______________________________________________________________________________________________

04.04.15

Heute haben in Hamburg gleich zwei unserer Lütten die Prüfung zum Hundeführerschein bestanden.
Herzlichen Glückwunsch aus der Lembecksburg!

 _______________________________________________________________________________________________________________________                                                                                                      
                                                                                                 
  02.02.15

                                                                                       Liebe Sabine, lieber Udo,

                             nun ist es so weit, der Zwingerschutz besteht und basierend auf tollem Lembecksburger Genpool wollen
                                            wir unter dem Zwinger „Wart vom Jördegaard“ züchten.
       Wenn alles mit der Hitze im Mai klappen sollte, wäre das Ziel ein Wurf im Juli; mal schauen, ob der Zeitplan Bestand hat.
       Die Zuchzwartin ist schon fleißig am Rüden-Suchen, sie ist sich der Sache sehr bewusst, dass die drei Schwestern Gipsy,
  Greetje und Gesche ja bestenfalls verschiedene Rüden abbekommen sollen. Im März wird sie den Zw inger vor Ort abnehmen,und dann wird sie wohl konkrete Vorschläge für Rüden machen!? Ich finde es jedenfalls äußerst schwierig,   aufgrund der Angabe in den Deckrüdenlisten einen passenden Kerl zu finden, ich könnte da nur rein äußerlich bewerten! 
                 Momentan sind wir für ein paar Skitage in Südtirol und Nala weilt während des Skifahrens geduldig und problemlos
             im Appartement und genießt morgens und nachmittags die langen und bergigen Gänge im Schnee. Gerne dreht sie dabei
                       diverse Pirouetten extra und genießt das Einseifen und gegenseitige Niederkämpfen im Tiefschnee.
                                             Da haben wir wirklich einen tollen Hund von Euch bekommen!
                                                                                    Liebe Grüße
Share by: