2012

22.10.12
Nun haben wir wieder etwas Erfreuliches zu berichten:

          Das Wochenende in Adenstedt und Niederelvenich war für unsere Jungs recht erfolgreich.

Cooper SG 4  -  Carlos Hauptkörung bestanden!                War mal wieder vedammt anstrengend!
                                                              ________________________________________________

Und unser Flinte hat sich in Niederelvenich ein V 2 abgeholt. Leider war er nicht ganz so gut zu Fuß, da er am
Abend vorher die Treppe runter gerutscht ist. Trotzdem hat er toll mitgemacht..
Wir sind stolz auf unsere Jungs!
                     ________________________________________________________________________________________________________

07.10.12

       Gestern erreichte uns eine traurige Nachricht aus Dänemark!
      Der erste Lembecksburger ist in den Hundehimmel gezogen.

                Ayk von der Lembecksburg, genannt Thor, ist am Freitag nach kurzer, schwerer
        Krankheit in den
Armen seines Frauchens eingeschlafen.
          Wir trauern mit Karen und werden ihn nie vergessen.

     Ayk (Thor) im Sommer 2012 
                 Ayk mit Karen im September 2012                                                Ich geh dann mal.....
__________________________________________________________________________________________________________________

22.08.12

Nun ist es offiziell:
Devil ( genannt Duncan) möchte nun auch die vierbeinige Damenwelt beglücken. Er ist in die Riege der Deckrüden aufgestiegen und harrt der D..... die da kommen.
________________________________________________________________________________________________

11.08.12

Heute kam das HD-Ergebnis von unserem Flintus. Er hat wie fast alle unsere Welpen auch eine A1-Hüfte. Diese Hürde zur Zuchtzulassung wäre damit geschafft.
____________

Carlos hat in Billwerder die Schau mit einem dicken SG bestanden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Paul und Desi.

...und wie man unten sieht, hat es beiden Männern Spaß gemacht.
_______________________________________________________________________________________________

1
6.06.12

Heute hat unser Jungspund Flint in Tüttendorf die Jugendkörung ( Verhalten III) bestanden. Ebenfalls bestanden, und zwar die Hauptkörung, haben seine beiden Halbbrüder Duncan (Devil) und Duke. Beide haben nun die Voraussetzungen für einen Deckrüden erfüllt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs!
_______________________________________________________________________________________________

12.06.12

Ganz besonders gefreut hat uns die Nachricht, dass unser ("Killer"-) Bandix mit Frauchen Elke doch wieder in den Rettungsdienst des DRK eingetreten ist.
Und sie haben als einziges Team von sechs die Prüfung für das Man-Trailing (Einzelpersonen-Suche)
bestanden. Damit sind sie das zweite Team in ganz Deutschland, dass diese sehr schwere Prüfung bewältigt hat.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich.
_______________________________________________________________________________________________

03.06.12
Gestern waren wir mit  Flint auf der CACIB in Neumünster. Halbbruder Duncan (Devil) war auch da.

Und die Lembecksburger waren mal wieder recht erfolgreich. Duncan hat sich wieder ein tolles SG 1 abgeholt, und  unser lütter Flint ist sogar Jugendsieger und schönster Rüde (BoB) geworden. Fürs erst Mal doch nicht schlecht, oder?
"Blöder Wind hier oben im Norden. Seht euch nur mal meine schiefen Pokale an!"
______________________________________________________________________________________________

21.05.12
Etwas verspätet haben wir erfahren, dass unsere Bina in Italien zum dritten Mal Mama von Neunen
geworden ist.
                           Binas Sohn Excalibur hat auf der CAC in Italien ein V1 bekommen.

                               EXCALIBUR DEL CONTE RISSOSO – 1° Ecc. CAC
                               Biondo 20/10/2009
                              ( Soter x Bina von der Lembecksburg)
                              Allevatore: Malinverno Costante - Proprietario: Malinverno Costante
_______________________________________________________________________________________________________

23.04.12

Unser Donar hat letzte Woche den Hundeführerschein bestanden. Sein Frauchen natürlich auch. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich.

Die CAC-Schau in Billwerder am 22. April war für die Lembecksburg auch wieder recht gut. Unsere beiden Jungs Donar und Devil (genannt Duncan) haben ein SG2 bzw. ein SG3 mitgenommen.
Unsere herzlichen Glückwünsche, wir sind stolz auf euch.

____________

Unser sieben Zwerge wachsen und gedeihen, Greetje hat heute die 2kg-Schallmauer durchbrochen. Nun kommen schon die fiesen, spitzen Beißerchen durch, und wir müssen auf unsere Socken aufpassen, da überall rein gebissen wird. Heute gab es dann schon mal eine zweite Welpenmilch-Zugabe. Sie schlabbern alle sehr gesittet ohne Pfoten im Teller.

Mama versucht, sie zum Trinken im Stehen zu animieren, was noch nicht so recht klappt, aber morgen.....oder übermorgen.....
_______________

02.04.12

Unser G-Wurf ist angekommen. Jetzt haben wir wieder gesunde 7 Zwerge.
__________________________________________________________________________________________

22.03.12

Die Wurfkiste ist fertig und Probeliegen ist angesagt. Aimy ist topfit und wird immer runder. Ab nächster Woche hoffen wir, Welpenbewegungen zu spüren.
29.02.12
Unsere Öffeline ist tragend!!

                     Wir sind mit ihr doch wieder zum Ultraschall gegangen. Ließ sich planungstechnisch nicht vermeiden.
                                       Aber unsere TA ist so eine Nette, da war Aimy nicht so gestresst wie sonst.
               Als kleinen Bonus hat die TA uns noch die Kosten erlassen, da sie sich ja beim Flintwurm so verguckt hat.   Sowas hat man  selten. Vielen Dank nochmal

____________________________________________________________________________________________

08.02.12

Habe gerade mal in Italien gestöbert (HCI) und entdeckt, dass unser Basse dort seit dem 03.02. bereits
Opa ist.
Seine Tochter, Eloradana del Conte di Rissoso hat sieben Zwerge geboren, 5 Jungs und zwei Mädels.
___________________________________________________________________________________________

31.01.12

Endlich hat es geklappt. Nach einer kleinen Weltreise von ca. 2000 km erwartet die Lembecksburg wieder Nachwuchs.
Aimy wurde gestern und heute erfolgreich von dem prächtigen Rüden Big Boy vom Brodtener Ufer gedeckt.
Nun heißt es warten auf den G - Wurf.
Der zukünftige Papa.
Share by: