2021

_______________________________________________________________________________________________

13.August

Und von unseren drei Grazien gibt's auch noch eins

_______________________________________________________________________________________________

12.August

Und hier nun mal Papa Sammy und Opa Fernando.

_______________________________________________________________________________________________

12.August


Endlich ist mal Zeit für  ein Feedback unserer Auswanderer.

Alle sind ohne Probleme im neuen Zuhause angekommen und haben sich super eingelebt.

O-Ton Frauchen von Lasse gen. Thorin

Schnell mal einen Grüß nach vier Tagen neue Heimat.

Thorin hat sich gut eingelebt, der erste Tag Homeoffice ging sehr gut, Rasenmähen ist ihm noch etwas suspekt, aber ansonsten ist er superlieb, schmusig und neugierig.

------

Den ersten Welpenschulen-Tag hat er auch prima gemacht, läuft alles gut.

O-Ton Frauchen von Laxi gen. Cody

Moin. Die erste Nacht war gut, aber kurz...der steht ja mit den Hühnern auf. Hat nicht geweint. Jetzt schlafen Hund und Herrchen friedlich. Er ist fast stubenrein, nur um 4.30 Uhr war ich etwas zu langsam.. Er hatte halt viel Durst , weil es so warm ist. Finde es aber gut, wenn er viel trinkt. Ist schon gut angekommen.

------

Er ist so gechillt. Gut ausgeruht.... im Moment hat er seine dollen 5 Minuten.

Und Mila versucht langsam, ihm die Grenzen zu zeigen... macht sie super.

Muss sie ja auch. Nächste Woche wiegt er mehr als sie.

O-Ton Frauchen von Lian

Die erste Nacht war anstrengend, aber alles gut.

Wir schlafen zur Zeit im Wohnzimmer, damit der kleine Zwerg nahe am Garten ist und wir schnell mit ihm raus können. Das war anstrengend, weil ungewohnt. Er war ab heute früh gegen 4.30 Uhr putzmunter, nachdem ich mit ihm draußen war. Somit war es eine arg kurze Nacht.

Er ist ganz anders als Lennart (Iras) . Nicht ganz so mutig bei Geräuschen, aber er orientiert sich an uns um festzustellen, ob etwas gefährlich ist. So ist Lennart auch. Und Lennart taut langsam auf. Gestern war er noch sehr reserviert.

----

Kurzer Bericht von uns:

Lian hat sich schon sehr gut eingewöhnt und auch Onkel Lennart ist mittlerweile sehr entspannt mit ihm. Lian hat seine ersten kleinen Spaziergänge im Wald sehr gut gemeistert( Bollerwagen mit dabei, damit er nicht zu viel läuft. Das findet er toll).Er hat uns auch gezeigt, dass er weiß, wo er wohnt. Seinen ersten TA-Besuch hat er hinter sich. Wir waren nur so da, um ihnin die Kartei aufnehmen zu lassen. So kann er seine zukünftige Tierärztin ganz entspannt kennen lernen. Er ist teilweise noch etwas unsicher, wenn er unbekannten Geräuschen, fremden Menschen und Hunden begegnet, orientiert sich aber bereits an uns und erkundet dann mutig das Unbekannte. Heute Nacht hat er sagenhafte 5 Stunden durchgehalten, ehe er raus musste.

Laut Herrchen ist  Laurits, gen. Basu absolut tiefenentspannt. Seine erste Begegnung mit Waschbären hat er souverän gemeistert. Der erste Spaziergang mit Leine hat auch super geklappt. Hinterher muss man sich halt mal die Sohlen kühlen.

O-Ton Frauchen von Leska gen. Smilla

Auf meine Frage, was Tante Emina zu dem Zuwachs gesagt hat, hier die Antwort:

Sie hat sich so gefreut, dass sie gejault hat, wodurch die Kleine allerdings erstmal Angst hatte. Aber heut Nacht war Smilla ganz froh, dass Emmi zur Unterstützung dabei war. Jetzt läuft sie auch nicht mehr vor ihr weg.

Bis jetzt ist das Haus trockengeblieben, sie maht das schon sehr gut. Sie hat sich sofort in die Box gesetzt und hat die erste Hälfte nur rausgeguckt und nach der Pause hat sie dann geschlafen

O-Ton Frauchen von Leika

Sie hat nicht ins Auto gepiescht. Hat, wie es sich für eine Dame gehört, gewartet, bis wir zuhause waren.

Die Kleine lebt sich gut ein, tobt und rennt wie ne Große.

Heute früh haben die zwei das erste Mal richtig miteinander gespielt. Leika sagt Kodo gut bescheid und er respektiert das sofort. Und er schafft es mittlerweile, sie nicht umzurennen, sondern drüber zu springen.

Leika erkundet ganz mutig das große Grundstück und Kodo dackelt mit und passt auf.

---

Sie taut langsam richtig auf. Klaut Kodo schon die Hasenohren und die Kaustöcker. Kodo regelt das dann...

Beim Hasenohr war er noch zögerlich und hat es ihr gelassen, beim Stöckchen war dann aber Schlussmit lustig... hat er sich sanft aber bestimmt zurück genommen.

O-Ton Frauchen von Lilla, gen. Loki

Nach zehn Stunden Fahrt endlich zuhause. Sie war sehr tapfer und es gab keine Probleme.

---

Die erste Nacht war entspannt, bis etwa 5 Uhr, aber sie meldet schon ganz gut, wenn sie muss. Sie erkundet gerade sehr interessiert unseren Hof und lässt sich von den ganzen Sirenen und Hubschraubern nicht aus dem Konzept bringen. Heute nachmittag ist ein Gewitter gemeldet und die rumoren bei uns ganz schön. Bin gespannt.

das Gewitter war nicht so lange und sie hat es nicht gestört. Hier fahren momentan viele Einsatzfahrzeuge, Hubschrauber und man hört immer Sirenen... aber Loki bleibt entspannt. Unsere alte Hündin war da anders.

Wir waren sogar kurz im Regen spazieren. Und unsere Kühe hat sie kennen gelernt. Sie wollte unbedingt auf die Weide. Ziemlich unerschrocken, die Kleine.

O-Ton Frauchen von Laurin, gen. Frodo

Da Herrchen auch professionell fotografiert, haben wir von Frodo schon viele schöne Fotos.

Der Lütte ist ja extrem gechillt. Er liegt noch immer unterm Tisch, trotz Staus und Stop and Go. Er war draußen zum Pinkeln und hat schon reichlich Wasser geschlabbert. Das Futter schmeckt auch. Zwischenzeitlich kommt er mal vorbei, lässt sich kraulen und geht dann wieder. Wir werden wohl noch 1,5 Stunde brauchen, bis wir zuhause sind. Mal sehen, was er dann so macht.

---

Gerade hat er den Rüden meiner Mutter kennengelernt, leider hatten wir kein Handy für Fotos.

Er ist vorsichtig, aber sehr aufgeschlossen und neugierig.

So langsam mutiert er zum Terrorkrümel. Von wegen , der will nur schlafen, fressen und kuscheln.

Er wollte den Garten umgestalten, Jetzt pennt er.

---

Im Restaurant benimmt er sich auch ordentlich.

Auch reisen im WoMo macht er super. Legt sich auf die Seite und ratzt.

...und im Krabbenfang übt er sich auch

_______________________________________________________________________________________________

01.08.


Heute hat Lennart (Iras) beim Dogdancing einen tollen dritten Platz geschafft.

_______________________________________________________________________________________________

23.Juli


Heute sind nun die letzten Mini-Lemmis ausgezogen und die kleine Lilla ist auch nach 10 Stunden Autofahrt im neuen Zuhause  angekommen. Jetzt ist es hier wieder sehr ruhig.

        Lilla wird nun Loki gerufen und wohnt                      Laurin hört jetzt auf den Namen Frodo und macht

                   in der Nähe von Koblenz.                                                    nun Dortmund unsicher

_______________________________________________________________________________________________

19.Juli


Und weiter geht es mit dem dritten Pärchen. Die beiden wohnen nun in der Nähe von Kiel und Hamburg.


   Leika wird nun mit ihrem Onkel Kodo kuscheln    und    Leska, nun Smilla, geht bei Großtante Emina 

                                                                                      in die Schule

_______________________________________________________________________________________________

18.Juli


Die nächsten beiden ziehen nach Hamburg und Lüneburg


Lian zieht zu seinem Onkel Iras und vielleicht versucht     Laurits tobt nun durch die Heide und wird 

  er sich mit ihm zusammen ja auch im Dog-Dancing                                    Basu gerufen

_______________________________________________________________________________________________

17.Juli


Nachdem unsere Rasselbande das Impfen und Chippen ganz tapfer überstanden hat, ist nun die Zeit des Auszuges in die weite Welt gekommen.

 Das erste Pärchen verlässt uns heute Richtung Hannover.

            Laxi wird nun Cody gerufen und wohnt                 und                 Bruder Lasse heißt nun Thorin und mischt

                     mit Freundin Mila zusammen.                                                                      sein neues Rudel auf.

_______________________________________________________________________________________________

11.Juli


Laurin, Leska und Lasse halten Mittagsschläfchen       und                            alle lieben Quark


Leika liebt Kuscheln                          und                                              Bruder Lasse ist der Clown

_______________________________________________________________________________________________


27. Juni

Iras (genannt Lennart) hat wieder ein Tänzchen gewagt und gewonnen.

O -Ton Frauchen:

Wir sind mächtig stolz auf unser Bärchen. Der Lennart ist einfach eine coole Socke.

Unmittelbar vor seinem Start ist ein Schäferhund ausgebüxt und wollte sich Lennart vornehmen. Der hat aber einfach nur abgewartet, was seine Menschen machen, ( wir haben den Hund natürlich abgewehrt).

Der Lennart ist dann seelenruhig in den Ring spaziert! Das konnte keiner glauben, dass Lennart ein unkastrierter Rüde ist :-)

_______________________________________________________________________________________________


26. Juni


Impressionen aus dem Garten

_______________________________________________________________________________________________


19. Juni


Die Zwerge leiden auch ganz schön unter der Hitze, wie man sieht.

_______________________________________________________________________________________________


16. Juni


Und nun unsere schwarzmarkene Fraktion.

Heute haben auch unsere Nachzügler die 3kg-Marke geknackt.

_______________________________________________________________________________________________


14. Juni


Heute haben wir mal die blonde Fraktion.

Die Lütten wachsen und gedeihen und werden immer munterer. Wir sind froh, wenn es nächste Woche in den Garten geht.


______________________________________________________________________________


08. Juni


Die ersten drei Wochen sind rum. Die kleinen Fellmonster wachsen und gedeihen.

Wir waren schon 2x zur Pediküre und haben Ausgang in den gesamten Welpenraum.

Zusammen aus dem Welpenring können wir auch schon schlabbern. Und das ganz gesittet.

____________________________________________________________________________

Nun mal die ersten Porträt-Fotos. Die Lütten sind zwar sehr gelassen und ruhig, aber fotografieren

 ist nicht unbedingt ihr Favorit.

______________________________________________________________________________


24. Mai


Unser L-Wurf ist nun schon 6 Tage alt.

Heute war unsere Zuchtwartin da und war sehr zufrieden mit Mama und Nachwuchs.

Obwohl Jova immer noch etwas Fieber hat, pflegt und füttert sie ihre kleinen Fellmäuse hingebungsvoll.

Sie nähern sich fast alle schon der 1000g- Marke und sind sehr ausgeglichen und zufrieden.

Share by: