Liebe Lembecksburger
es ist ja schon so lange her, dass ich mich bei Euch mal gemeldet habe.
Darum tue ich es jetzt ganz ausgiebig.
Mir geht es prima! Ich habe meinen siebten Geburtstag toll gefeiert und einen riesen Knochen geschenkt bekommen.
Den durfte ich allerdings nicht gleich verspeisen, denn ich bin noch in Behandlung.
Dazu die kleine Geschichte.
Das neue Jahr begann leider mit einem großen Schreck. Frauchen stellte Neujahr fest, dass ich eine erbsengroße Kugel am Zahnfleisch hatte und ist gleich am nächsten Werktag mit mir zum Tierarzt gefahren.
Der sah erst Mal gar nicht so glücklich aus. Das sollte man ganz schnell wegschneiden, damit sich da kein Schmutz drunter sammelt und meine tollen Zähne kaputt macht.
Diagnose: Epulis :(
Noch nie was von gehört. Der Arzt sagte uns, dass man das vielleicht einschicken sollte, damit man auch sicher weiß, ob es gut- oder bösartig ist.
Da hat Frauchen ganz tapfer eine Woche gewartet bis das Ergebnis endlich kam. Gutartig :-)
Erst gab es widerliche Tabletten und so eine ekelige Paste. Aber Frauchen hat gesagt, dass ist wichtig, damit das gut heilt. Die OP habe ich natürlich total locker weggesteckt und habe Frauchen den ganzen Abend genervt, weil ich so hungrig war. Aber sie hat mich ganz tapfer bis zum nächsten Morgen schmoren lassen.
Nun bin ich alle 3 Wochen noch beim Tierarzt, der sich die "Wunde" anschaut. Letzte Woche habe ich ein großes Lob bekommen, weil das so toll verheilt und sich nichts entzündet hat.
Und jetzt darf ich auch wieder Knochen kauen. Die blöde Paste schmiert sie mir immer noch drauf..bäh! Aber ich bin ganz artig - nützt ja nix.
Vielleicht, wenn ich in 3 Wochen wieder da bin, hört das auch endlich auf. Man sieht ja kaum noch was!
Ansonsten bin ich etwas traurig, weil es kaum Schnee diesen Winter gab. Verstehe da die Zweibeiner nicht. Die freut das total.
Aber dafür habe ich einen neuen Freund kennengelernt. Der ist zwar noch total jung (1 Jahr) aber ich kann super mit dem Toben. Dem macht das gar nichts, dass ich eher ruppig spiele. Treffen tun wir uns fast täglich - außer die Zweibeiner verschlafen.
Dieses Jahr scheine ich einen größeren Garten zu bekommen. Mal sehen - die verraten ja nichts. Hoffentlich gibt es in dem Garten dann auch wieder Katzen, die ich verjagen kann. Die springen immer so lustig über den Zaun, wenn ich sie anbelle. Frauchen schimpft dann zwar immer, aber ich tue dann so als wäre nichts gewesen. Ist ja mein Revier. Da haben Katzen, Eichhörnchen oder Tauben nichts zu suchen.
Gut, der Postbote müsste auch nicht täglich kommen, aber anscheinend bringt der auch mal tolle Sachen für mich mit. Da sehe ich das etwas lockerer.
Aber Urlaub gibt es dieses Jahr wohl nicht. Ich denke, das liegt an meinem neuen Garten. Höre auch so Sachen wie "Treppenteppich", damit ich nicht rutsche. Wo ich da rutschen soll verstehe ich nicht, aber die Zweibeiner machen sich da sehr viele Gedanken. Scheint wohl wichtig zu sein.
_______
Letztes Jahr war ich ja zum ersten Mal auf Sylt.