09.07.16

                                                                            Und wieder haben wir nur traurige Nachrichten.

Aphra ist zu ihren Geschwistern in den Hundehimmel gezogen. Wir trauern mit Claudia und Olav um dieses süße Mädchen.

  

Hallo ihr Lieben ,

unsere süße Maus Smurfi ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen .😢😢😢Schweren Herzens mussten wir sie gehen lassen .Wir durften zehn glückliche Jahre mit dem liebsten und treuestem Hund den man sich vorstellen kann verbringen , und dafür sind wir unendlich dankbar . 😍 Wir vermissen sie so sehr . 😢😢😢 . Liebe Grüße

__________________________________________________________________________________________________________________________

22.06.16

Heute haben wir leider eine traurige Nachricht.

 

Ciron ist heute über die Regenbogenbrücke zu seiner alten Freundin Lucky gegangen.
Er war ein liebevoller Vater für Gateo und ein souveräner und absolut vertrauensvoller Begleiter für Heike und Chris.
Wir werden ihn alle sehr vermissen, denn er ist viel zu früh gegangen..

____________________________________________________________________________________________________________________________

21.05.16

Nachdem es mit unserer ersten Vermittlung nicht geklappt hat, wohnt Immo nun an der niederländischen Küste und lernt fleißig holländisch.
Er hat sich sehr gut eingelebt und wir glauben, dieses Mal die richtigen Dosenöffner für ihn gefunden zu haben.


Immo, der Schoßhund

Hallo  Fam. Straßer,
Wir hatten Sonntag eine gute Rückfahrt, es war nur ziemlich warm unterwegs (bis zum Holländische Landesgrenze, weil dann hatte es angefangen mit Regen, wie üblich..). Immo war ruhig, vielleicht wegen die Hitze unterwegs.Die ersten Tage in den Niederlanden haben sich sehr gut gegangen. Integration war fast nicht nötig, weil er schon Deiche, Gräben und Polder gewöhnt ist! Er hat sich in Esthers Tochter Hannah verliebt.
Wir bemerken, dass er sehr gut erzogen ist. Er hört gut auf Kommandos und er ist aufmerksam. Mit den Möbeln hat er noch nicht begonnen.
Langsam lassen wir ihn in seine neue Umgebung gewöhnen. Heute machen wir einen Spaziergang im Wald (ebenso wir nennen es Wald, vielleicht euch ein Park).

      
Nach ausgiebiger Erkundung der neuen Heimat wird sich erstmal ausgeruht.

____________________________________________________________________________________________________________________________

09.05.16

Gestern haben wir für Immo ein tolles neues Zuhause gefunden. Es ist nicht weit von uns, also haben wir ihn heute mal besucht.
Er war glücklich und zufrieden und wirkte ausgeglichen, so wie wir ihn hier bei uns als Welpen kennen gelernt haben.
Natürlich muss sein neues Frauchen noch einiges an Erziehungsarbeit leisten, aber da haben wir keinerlei Bedenken.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

20.02.16

Greetje hat pünktlich am 17. 02. acht kleine Fellnasen geworfen. Sieben Jungs und ein Mädel, alle schwarzmarken und mit einem
Gewicht von  500 - 700g. Eine tolle Leistung! Wir schicken unsere besten Wünsche in die Wurfkiste.
Die Zuchtwartin war inzwischen auch schon da und hat die Lütten begutachtet. Sie war begeistert von dem homogenen Wurf.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

15.01.16

Wir fangen das neue Jahr gleich mit guten Nachrichten an.

Gipsys Schwester Gritt, genannt Safi, hat am 10. 01. in Dänemark auf Fünen sieben Zwergen das Leben geschenkt.
Es sind drei Mädels und vier Jungs, davon einer blond.
Wir freuen uns mit Tanja.
  
___
Und noch mehr erfreuliche News: Schwester Greetje, genannt Missy, ist definitiv tragend. Sechs kleine Mäuse wurden gesichtet, aber es können, wie bei Gipsy, ohne weiteres noch mehr schlüpfen. Termin ist um den 17. Februar herum. Es wird wieder spannend für die Lembecksburg.
Infos und Fotos dann demnächst auf der Homepage vom Zwinger Barker Dreiberg.