19.11.11

Juchhuhhhh! Der E-Wurf ist komplett durchgeröntgt.
 Einstein von der Lembecksburg macht als Letzter das Licht aus mit einer A1-Hüfte.

Auch die beiden Mädels Deike mit A1und Daisy mit A2 reihen sich in den Kreis der HD-freien Hüften ein.
Vielen Dank an die Besitzer!

Nun fehlt uns nur noch unser kleiner Berliner Dante.
__________________________________________________________________________________________________________
26.09.11
Am Wochenende hat noch eine Kodo-Tochter bei einer CAC-Schau super abgeschnitten.
Eltje von der Lembecksburg hat in Friedrichsdorf-Köppern ein V2 bekommen.
Wir sind stolz auf unser Mädchen und gratulieren dem Frauchen und Herrchen.

                  

EltjeEnna
Tja Schwesterherz, erstmal nachmachen!
    
_________________________________________________________________________________________
 21.09.11

Klein Ella hat ein neues Zuhause gefunden.

________________________________________________________________________________________
20.09.11

Cooper von der Lembecksburg hat alle Voraussetzungen erfüllt und ist nun wie sein Bruder Ciron eingetragener Deckrüde der HZD. Wir wünschen ihm und seinen Zweibeinern viel Erfolg.

_____________________________________________________________________________________________
12.09.11

Nun ist die kleine Maus Eowyn wohl auch gut untergebracht.

Derweil hat Papa Ciron von der Lembecksburg in Skaerbaek in Dänemark wieder zu geschlagen und kommt von der IHF-Ausstellung ( Internationale Hovawart-Ausstellung) mit einem V2 nach Hause.
Wir gratulieren nochmals herzlich und freuen uns mit Chris und Heike.



Eine andere Tochter von Ciron, und zwar die Ella von der Dünnebecke muss sich wegen Allergie leider ein neues Zuhause suchen.

                          Nein, sie hat keine rosa Beine, das liegt an der Bildbearbeitung!                  Wie man sieht...
Aber sonst ist sie sehr schön gezeichnet und gerade 12 Wochen alt.

Näheres und Bild auf Ciron´s HP: www.anstoss.tv oder direkt an Christiane Nowack www.hovawart-von-der-duennebecke.de oder Email: mara@hovawat-von-der-duennebecke.de.
_____________________________________________________________________________________________
07.09.11

Diese kleine, hübsche Maus wartet noch auf das richtige Frauchen oder Herrchen, mit dem sie den Rest ihres Hovi-Lebens verbringen kann.
Es wäre super, wenn auch die letzte Tochter von unserem Ciron ein tolles Zuhause finden würde.

Eowyn vom Eifelmünster
auf den Tag genau 5 Monate alt.

Beschreibung der Züchter:
- selbstbewußt
- mutig
- beschützend
- sehr menschenbezogen
- intelligent
- eigenständig
und
- bildschön
Sie ist stubenrein, kann "Sitz" und "Platz", ist leinenführig, kommt auf Zuruf und ist sehr anhänglich.
Sie freut sich über andere Hunde und kleine Kinder, verträgt sich gut mit Pferden und geht gerne zur Hundeschule.
Kontakt:
Vera Zimmermann
Heideweg 34, 53902 Bad Münstereifel
Tel: 02257/1383
Email: zimmi.scheu(at)t-online.de
_____________________________________________________________________________________________
23.08.11
Wir haben noch einen Nachtrag von unserer Westerwälderin Eltje. Sie hat am 6. August den Hundeführerschein zusammen mit Frauchen mit links geschafft.

     
Liebe Sabine, lieber Udo,

Eltje hat heute an ihrem 1 1/2 ten Geburtstag ihre Hundeführerscheinprüfung bestanden. Sie hat alles supergut gemacht, und wir sind stolz auf sie !!!!!! :)))))
Der einen Trainerin habe ich Eure HP gegeben, und sie sind nur am schwärmen von Euch und Eurer Zucht. Sie haben beide selbst eine andere Hundeschule in  Richtung Breitensport und haben mir bei der Vorbereitung viel geholfen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende (Heu haben wir zum Glück trocken rein gebracht)
___________________________________________________________________________________________     
22.08.11
Und hier noch ein paar erfreuliche Röntgenergebnisse:

Elfe, Edda und Elado ( genannt Elvis) sind alle HD-frei. Wir freuen uns riesig und herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Vielen Dank, dass ihr das alles so mit macht.
___________________________________________________________________________________________
11.07.11

Gestern  waren unsere Lembecksburger Mädels und Jungs in Haltern am See sehr erfolgreich.
                                                                 Duke von der Lembecksburg
           
 

Bente  - V, Ciron - V, Duke - V1 und schönster Rüde, Edda - Sg3 und Emilia war am Samstag die Beste
bei der Jugendkörung.


Und den Hundeführerschein hat Dukes Frauchen nun auch.

Wir sind stolz auf unsere Wuffels und freuen uns riesig für ihre Frauchen und Herrchen. Macht weiter so!!!

                 Ciron          Edda          Bente        Emilia         Duke
________________________________________________________________________________________
08.07.11
Heute kam das Röntgenergebnis von Emilia. Sie ist HD-frei, ebenso wie bisher Bruder Elvis, Schwester Eltje und Schwester Emina. Alle haben A1!
_________________________________________________________________________________________
27.06.11

Unser Ciron ist gestern wieder Papa geworden. 9 kleine Dünnebeckes!
Mara@Hovawart-von-der-Duennebecke.de
________________
                                     Zwei von seinen kleinen Eifelmünstern sind  noch zu haben.
Und zwar:

           
                   Eowyn vom Eifelmünster                                             Ela vom Eifelmünster

Sie wohnen in Bad Münstereifel bei ihrer Mama und sind zu erreichen unter:
 02257/1383 oder zimmi.scheu@t-online.de

___________________________________________________________________________________________
26.05.11
Heute erst erfahren!



Unsere kleine Italienerin Bina von der Lembecksburg ist inzwischen auch schon Mama von 18 putzmunteren Welpen.

Hier haben sich zwei davon zum Fressen gern.
____________________________________________________________________________________________________
22.05.11

Und wieder ein BOB!!
Dieses Mal ist es ein Dame aus unserem B-Wurf, und zwar:
Bente von der Lembecksburg





Und Schwester Edda (genannt Enny) hat ein SG1 bekommen.





_______________________________________________________________________________________

Und er hat's schon wieder getan!!


             Eine meiner leichtesten Übungen!                               Wann kommt die nächste Braut?


Hallo Sabine, hallo Udo,
heute( am 21.04.11) hat Ciron mit der Bakira vom Enchmajö aus dem Hause „Dünnebecke“ Hochzeit gehalten.

Als „erfahrener“ Deckrüde hat Ciron nach 10 Minuten Vorspiel den Akt mit ihr vollzogen
Morgen kommt seine Braut nochmals zu Besuch und die Hochzeitsfeierlichkeiten finden ein Ende.

Wir wünschen frohe Ostern.

_________________________________________________________________________________

Hallo,
hier haben wir nun die Bilder. Gestern war Heidi Fahnenschreiber zur Wurfbesichtigung und war sehr zufrieden.

Am 7. April 2011 in der Zeit von 05.00 bis 08.30 Uhr wurden 9 gesunde Welpen im Zwinger „vom Eifelmünster“ geboren.
Die Welpen wogen zwischen 390 g und 520 g. Die meisten um die 450 g.
Es wurden 1 blonder Rüde (Eowin), 2 blonde Mädchen (Emily, Emmet), ein sm Rüde (Eciaro) und 5 sm Mädchen (Ela, Elli, Emina, Enora, Esra) geboren.
Der Rüde und eine Hündin dunkleres blond mit dunklem Pigment.
Der Rüde sm und 2 Hündinnen sm mit ausgeprägten Marken, die anderen sm mit dunkleren Marken und dunklen Masken (die Augenpunkte noch sehr schwach erkennbar), alle aber sehr gut gezeichnet. Die Marken kommen ja mit der Zeit noch besser durch. Und natürlich haben alle einen mini kleinen weißen Fleck (woher der wohl kommt???).

Alle keine erkennbaren Makel wie Knickrute o. ä.
Insgesamt sehr quirlige und kräftige Welpen. Sie nehmen gut zu und die Mama hat genug Milch für alle.
Bis jetzt alles sehr unproblematisch.

           

Der süße Nachwuchs mit MamaCora vom Eifelmünster

und der stolze Papa Ciron von der Lembecksburg

 

Somit ist unsere Änne bereits 27fache Oma!!

____________________________________________________________________________

CAC in Tüttendorf am 03.04.2011

Und nach Ciron von der Lembecksburg schon wieder ein BOB (Best Of Breed) auf einer Schau !


Herzlichen Glückwunsch zum BOB, liebe Elfe von der Lembecksburg!!!
Sie wurde nicht nur zur besten Hündin der Schau gewählt, sondern zusätzlich zum besten Hund!

Hier das das Dream-Team: Elfe mit Herrchen

... und wer wurde zum besten Rüden gewählt, aber leider hinter Elfe nuuuuur Zweiter???


Elfes Neffe mit Herrchen:"Duncan" alias Devil von der Lembecksburg

Ebenfalls die besten Glückwünsche von der Lembecksburg!!!


Auch Elfes Vater Kodo von Godewind (rechts) ist sichtlich stolz auf seine Tochter!
_________________________________________

05.03.11

Gestern war nun die Wurfabnahme unseres F-Wurfes. Unser Flintling wurde von der Zuchtwartin geprüft und für gut befunden.

_________


Heute erreichte uns dann noch die gute Nachricht, dass unsere Deetje auch eine A1- Hüfte hat. Nun fehlen uns nur noch drei zu unserem Fullhouse.

___________________________________________________________________________________________

06.02.11


Gestern und heute hat unser Ciron die junge Dame Cora vom Eifelmünster gedeckt.


_________________________________________________________________________________________

10.01.11

Heute war unsere Zuchtwartin da und hat unseren kleinen Einling wohlwollend begutachtet.
Er scheint sehr auf Papa raus zu kommen. Kräftige Marken und schon Wellen auf dem Rücken.

Und beißen kann ich auch schon!! Was ein richtiger Wachhund werden will!

_____________________________________________________________________________________

07.01.11

Surprise: Unser F-Wurf

Nun ist unser F-Wurf doch gefallen

Ein glücklicher Welpe ist unser Wurf

Eine ganz neue Erfahrung!!!

Der schwarzmarkene Rüde
Flint von der Lembecksburg

(07.01.2011, 12.15 Uhr. 650g)
ist da.

Foto hier!

_____________________________________________________________________________________

20.12.10
 Unsere ersten HD-Ergebnisse für den D-Wurf sind da!
Donar, Devil und Duke sind HD-frei!!
Wir warten gespannt auf die Geschwister.

___________________________________________________________________________________

01.12.10

War leider ein Satz mit X! Nix!
Wir versuchen es im Sommer 2011 noch einmal.

DENKSTE!!!

 _______________________________________________________________________________________________

Öffel hat's getan! Wir sind wieder gedeckt!


Der stolze Bräutigam heißt:

Arrec von Enchmajö



Hmmmh!!
Wat'n lecker Mädchn!!

_______________________________________________________________________________________

Happy Birthday, Anny!!!


8


Unsere Lembecksburger Stamm-Mutter Anny wird heute, (30.09.10), 8 Jahre alt


Zur Feier des Tages kriegt sie vom Herrchen einen leckeren Joghurt samt Schmuseeinheit..

                             ____________________________________________________________

Dundee vom Bugvagt-Hus, Annas Vater und damit aller Lembecksburger Kinder Groß- bzw. Urgroßvater, ist heute im Alter von fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hatte sich bei einem Badeunfall in den heißen Tagen beide Kniegelenke verletzt. Diese Verletzungen waren inoperabel. Er baute danach stark ab und wurde heute Vormittag (14.08.10) erlöst.
Er war zuletzt auf der Schau in Sannum 2010 in der Seniorenklasse gestartet und hat ein V3 errungen. Ebenfalls erhielt er den Sonderpreis für den ältesten Teilnehmer der Schau.

Dundee wird ein waches Auge auf alle seine Nachkommen haben.

Ciron von der Lembecksburg und seine Familie

Auch unser Mitgefühl gilt dem Frauchen von Dundee. Wir hatten leider nie Gelegenheit, den Vater unserer Änne kennen zu lernen, aber er muss ein toller Hund gewesen sein, denn seine Kinder und Enkel, soweit es die Lembecksburg betrifft, sind alle ganz tolle Hunde geworden.



____________________________________________________________

Und hier sehen wir gleich zwei erfolgreiche Jungs von uns. Cooper (vorn) und Carlos von der Lembecksburg haben auf der Schau in Adenstedt am 27.Juni beide mit einem Vorzüglich abgeschnitten.    

Wir gratulieren nocheinmal ganz herzlich und sind auch mächtig stolz.

Carlos ganz geschafft!

Hallöchen!

schöne Grüße aus Niedersachsen. Nach einem anstrengenden Tag auf dem
Hundeplatz sind Hunde und Menschen ziemlich erledigt und wir werden uns
jetzt mit Bierchen vor den Fernseher setzen. Wie Ihr ja schon erfahren
habt, sind unsere beiden Racker vorzüglichst bewertet worden und
angesichts der Konkurenz von alten Hasen konnten wir auch damit leben,
keine Plazierung zu erhalten ;-))

Wie auf den Fotos zu sehen, kommen die beiden Brüder immer noch bestens
miteinander aus - und sie können sich nach anstengender Toberei auch
tatsächlich mal zur Ruhe legen...

Wir wünschen Euch noch einen entspannten Restsonntag,

  

 

________________________________________________________________

Unser Devil scheint es seinem großen Bruder Ciron nachzumachen.

Er hat in Neumünster die Jugendschau mit SG1 bestanden. Außerdem ist er schönster Rüde in der Jugendklasse geworden. Den Jugend-BOB hat er leider verdaddelt, da er zu zappelig war. Aber er hat ja noch viiieeel Zeit, den nachzuholen. Wir gratulieren den stolzen Besitzern.

Neumünster 2010                                                 Tüttendorf 10.April 10

             

_____________________________________________________________________

 

Ciron bei der Bedrohung am 1. Mai in                     Na, wie hab ich das gemacht?
                      Sannum.                                     Am 2.Mai hat Ciron die Schau mit V1 bestanden.

Außerdem ist er gegen harte Konkurrenz zum BOB (best of breed) gekürt worden. Und das in seinem Alter.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen.


Wenn er zwei Jahre alt ist (17.Juni 2010) wird er in die Deckrüdenkartei aufgenommen.

Wie man hört, herrscht von Seiten der Damenwelt bereits reges Interesse.

 

Wer mehr über den jungen Deckrüden Ciron von der Lembecksburg erfahren will, kann seine eigene Homepage besuchen:
http://www.anstoss.tv/

Dort gibt es viele Infos und Fotos über ihn, u.a. auch seine dogbase-Werte

________________________________________________________________________________

                                

Unsere Bente hat nun auch die Hauptkörung mit Bravour geschafft. Wie man sieht, sind Frauchen und Hund stolz auf ihre Leistung. Und wir als Züchter natürlich auch.

Liebe Straßers,

wir sind gerade aus Sannum zurück. Bente hat die Körung bestanden und ist wegen ihres freundlichen Wesens häufig gelobt worden. Wir haben auch Ciron mit Besitzer getroffen. Er ist wirklich ein wunderschöner Hovi-Rüde. Bente hat sich gut mit ihm verstanden. Askan's Besitzer waren auch da und haben gleich nach unserer Neuen gefragt, die übrigens sehr viel Unsinn im Kopf hat, eigentlich 24 Stunden am Tag! Wir wollten aber ja sowieso unseren Blumengarten verkleinern und wer braucht schon Schuhe oder eine Klobürste?! Bente und Enny spielen viel, kugeln sich auf dem Rasen, machen das Haus unsicher und vertragen sich schon gut. Wir konnten die beiden sogar schon für 2 Stunden alleine lassen und das Haus stand noch (was man schon als Erfolg betrachten dürfte). Sannum hat uns heute so gut gefallen, dass wir überlegen mit Bente und Enny Samstags zum Hovawart-Platz zu gehen. Wir hoffen ihr hattet ein paar schöne Tage auf Römö.

_________________________________________________________________________________________________________

Bina von der Lembecksburg hat in Italien bei der Zuchtschau (CAC)  den ersten Platz belegt.

_________________________________________________________

Ciron von der Lembecksburg 

_________________________________________________

Unser Erstgeborener, Alf von der Lembecksburg, hat nun auch die BH mit Bravour absolviert. Wir sind stolz auf den Prachtburschen.

          

       _______________________________________________________________

Unsere Bente hat es nun auch geschafft. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundprüfung.

_________________________________________________________________                         

Am 10.10.09 hat Agila von der Lembecksburg mit Bravour die Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich und sind mächtig stolz auf unsere Erstgeborene.


Amanda (Agila) in der Mitte mit stolzem Frauchen

____________________________________________________________________________________

Email aus Mailand von Bina von der Lembecksburg. Sie ist wohlauf, wie man unten sieht und geröntgt worden. Das Ergebnis von Bruder Basse haben wir nun auch, leider gibt es kein Foto.Beide sind HD-frei.

Für Italienisch-Freunde hier der Text der Email von Antonella und Tino:

ciao ti invio una foto di Bina. I documenti HD di Basse saranno pronti a fine novembre. I cani sono bravissismi e stanno bene. ciao antonella e tino

__________________________________________________________________________________

Carlos von der Lembecksburg

Carlos hat die Jugendkörung in Hamburg-Billwerder am 27.09.09 mit Bravour bestanden.

Glückwunsch!!!

______________________________________________________

Ciron von der Lembecksburg

Ciron hat 21. September 2009 in Haltern die Körung mit Bravour mit einem 3. Platz bestanden.

Auf der Ausstellung wurde er Jugendsieger bei den Rüden (SG 1).

„Ein 15 Monate alter, großrahmiger, typvoller sm Rüde, typischer Kopf, mittelbraune Augen, im Scherengebiss P1 oben rechts und links doppelt, Hoden in Ordnung, Rücken und Rute in Ordnung, die Läufe sind gerade gestellt, gut gewinkelt, mit etwas ausdrehenden Pfoten, in der Vorhand leicht paddelnd, Hinterhand etwas eng, sonst sehr schöne Bewegungsabläufe, das Haarkleid entspricht in allen Belangen dem Standard, kleiner weißer Brustfleck, Hoden vorhanden. Der Rüde ist freundlich und sicher.“

Körmeisterin Trixi Feix und Zuchtrichterin Margit Bothur waren von seinem Wesen angetan und haben es bei den Siegerehrungen öffentlich erwähnt.

Herzlichen Glückwunsch dafür.

   _______________________________________________________________________________

Cooper von der Lembecksburg

Cooper, der hier interessiert das Platzschild mit der 1 untersucht, siegte bei der Schau am 06.September 09 in Tüttendorf mit sg 1.

Auch diesem Jugendsieger herzliche Glückwünsche von uns.

_____________________________________________________________________

In Adenstedt haben am 07.Juni Amanda (Agila von der Lembecksburg) die Hauptkörung und Cooper von der Lembecksburg die Jugendkörung mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Damit stehen die Chancen gut, dass unsere Aimy als Zuchthündin mit ihrer Schwester Gesellschaft bekommt. Wir drücken die Daumen, dass auch die letzten Hürden schnell geschafft werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Unser C-Wurf war erfolgreich in Tüttendorf vertreten:

            

                                                       Clown (Cato) von der Lembecksburg                     Chenoah (Rieke) von der Lembecksburg

                         

                                                 Hier Cielle bei der Jüngstenkörung durch Zuchtwartin Renate Volkheimer


Unsere Cielle von der Lembecksburg sowie auch Chenoah von der Lembecksburg und Clown von der Lembecksburg stellten sich bei der Jüngstenkörung vor und erhielten ausnahmslos vielversprechende Bewertungen.

__________________________________________________________________________________________________________________


Besuch: Im März hat uns Cielles "kleiner" Bruder
Ciron von der Lembecksburg auf der Insel besucht.

______________________________________________________________


Besuch: Cooper und Carlos sind aber auch nicht kleiner.

Hier trafen sie sich  auf Usedom.


weiter zur nächsten Seite

zurück zur Startseite