06.12.13

 Heute trudelten die HD-Ergebnisse von Gesche und Greetje ein. Beide sind HD-frei (A2).

Wir freuen uns mit den Familien, da beide Mädels ja vielleicht in die Zucht möchten.

                                 __________________________________________________________________________________________

14.11.13

Und wieder ein sehr erfreuliches HD-Ergebnis:

Grazy hat, wie seine Schwestern, eine A 1- Hüfte. Super!

                                 ___________________________________________________________________________________________

27.10.13



Eltje hat jetzt nicht nur den Hundeführerschein gemacht, sondern zusammen mit Schwester Enna auch noch die Begleithund-Prüfung bestanden.
Wir sind stolz auf die beiden und Frauchen Siggi. Habt ihr toll gemacht.




Hallo liebe Sabine, hallo Udo,

bei Kälte und fast nur strömenden Regen haben wir nun heute unsere Begleithundeprüfung alle 3 ;) geschafft. Im Augenblick bin ich froh, dass es vorbei ist, denn das Wetter wird schlechter, und die beiden hatten keine Lust mehr auf Üben. - Ich hatte übrigens 3 dicke Jacken an - . Sie liegen jetzt auf ihren Deckchen und schnarchen zufrieden und mit vollgegessenem Bäuchlein vor sich hin. Durch das schlechte Wetter bekommen wird die Urkunden erst am 19. Nov., sie wären sonst nass geworden. Die Prüferin war sehr angetan, dass ich so gut mit den großen Hunden zurecht komme; auch hatte sie schon gestaunt, als wir den Prüfungsstadtgang vor 3 Wochen machten. Aber das können die beiden ja. Sind oft genug in Bonn.

Ich habe Euch mal kleine und große Bilder geschickt. Also: die beiden Hovis links mit der blonden Frau, das sind wir stolz und bestanden ;))). Aber die anderen sind auch alle durch gekommen, was ich schön finde. Da war keiner traurig. Ein Hund fehlt, der war schon zu Hause, weil er als erster morgens gleich dran kam und sich nicht mit dem einen Rüden verseht. Na, sowas solls geben.
__________________________________________________________________________________________

30.09.13

Heute haben wir einen besonderen Ehrentag zu feiern:

   

Unsere Stamm-Mutter Anna vom Dalhauk,( Änne) wird heute ganze 11 Jahre alt.
Zu Feier des Tages gab es eine Wurst extra.

Sie ist super drauf, fit für ihr Alter und immer noch sehr verspielt. So schafft sie locker den nächsten Geburtstag.

__________________________________________________________________________________________

23.09.13

Kinners, wie die Zeit vergeht! Nun hab ich aber einiges nachzuholen.

Unsere Gipsy ist inzwischen auch geröntgt. Sie hat ebenfalls eine A1-Hüfte.

Am 15.09.13 hat sie in Tüttendorf in der Zwischenklasse ein V 2 bekommen.

Ebenfalls in Tüttendorf vorgestellt, aber in der Jugendklasse, wurden Greetje und Godel (Ziva). Sie bekamen jeweils ein SG 2 und ein SG 3.

Und unser Prinz Flintus bekam von Stefan ein V 1 und wurde schönster Rüde.

In Aschersleben bekam Gesche  (Nala) in der Jugendklasse ein SG 3.

          
Das haben wir doch toll hingekriegt,oder?


Gesche von der Lembecksburg - 17 Monate

Wir gratulieren noch einmal herzlich und freuen uns mit den Familien über die tollen Ergebnisse. Macht weiter so!

Und gestern kam die Nachricht aus Dänemark, dass unsere kleine Hooge (Indy) ihre erste Schau mit Bravour gemeistert hat.


Sieger der Babyklasse - Hooge von der Lembecksburg

Weitere Fotos gibt es auf der Klönschnack-Seite!

______________________________________________________________________________

25.07.13

Heute kam das erste HD-Ergebnis des G-Wurfes.

Unsere kleine Dänin Safi ( Gritt ) hat ein A-Hüfte. Wir freuen uns für Tanja und ihre Familie, da sie mit der Lütten gern in die Zucht möchte.

____________________________________________________________________________

11.07.2013

Gestern mussten wir erfahren, dass unser Clown bereits kurz vor seinem 6. Geburtstag zu seinem Bruder Ayk hinter den Regenbogen gegangen ist. Wir trauern mit seiner Familie.

____________________________________________________________________________

28.05.2013




Heute hat Flint seine Zuchtzulassung bekommen. Wir sind gespannt...



26.05.13 (der erste Tag nach dem Wurf vom 25.05.13)

Der H-Wurf ist gefallen. Alle Welpen, Mutter Aimy und auch die erschöpften Züchter sind (wieder) wohlauf:

Das ist unser H-Wurf: 2 schwarzmarkene Rüden und 6 schwarzmarkene Hündinnen.

Hanya - 02:41 Uhr-sm-Hündin, 604g,
Henry - 03:37 Uhr - sm-Rüde, 572g,
 Hummel - 04:23 Uhr - sm-Hündin, 476g,
Heide - 06:00 Uhr - sm-Hündin, 550g,
Helix
- 09:23 Uhr - sm-Rüde, 476g,
Holly - 09:41 Uhr - sm-Hündin, 564g,
Hooge - 13:35 Uhr - sm-Hündin, 512g,
Hella - 14:40 Uhr - sm-Hündin, 512g,



weiter zur nächsten Seite

zurück zur Startseite