30.04.13

               Prinzessin Gaia hat in Habichtswalde auch die Jugendkörung (Verhalten III) geschafft. Herzlichen
                                   Glückwunsch und wir sind stolz auf unsere G-lies und ihre Besitzer.

            
Mal sehen, wer hier so überm Zaun hängt.....                     Ich liieebe Bärlauch!!

__________________________________________________________________________________________

22.04.13

                 Hamburg war gestern für die Lembecksburg sehr erfolgreich. Drei G-lies (Grazy, Godel und Gipsy)
               haben ihre erste Körung (Verhalten III) bestanden, und Mister Flint hat  mit Bravour die Hauptkörung
                                                                            hinter sich gebracht.

      
Wie man sieht, sind Herrchen und Hund ganz entspannt im Ring.

Nun fehlt ihm noch die Schilddrüsenuntersuchung und ein nettes Foto für die Deckrüdenstelle, und dann darf er sich als Liebhaber versuchen.
_________

 
Auch Prinz Grazy zeigte sich sehr entspannt im Ring und ließ sich durch nicht aus der Ruhe bringen.


                                    Grazy         Gipsy und Flint          Greetje           Godel         Gesche und Donar


Wir möchten uns noch einmal für die zahlreiche Teilnahme unserer Welpenbesitzer bedanken. Leider war der Aufbruch gestern etwas hektisch, so dass wir uns nicht von allen verabschieden konnten. Aber wir sehen uns          
                                                                   bestimmt bald mal wieder.

Weitere Fotos unter Klönschnack!

____________________________________________________________________________________________

16.04.13

     Juchhu!! Ultraschall positiv! Zwei kleine Lemmis konnte man sehen, dann war Mama der Meinung:
                                                             "Es reicht!"
                                             Nun heißt es wieder : Warten!

______________________________________________________________________________________________

24.03.13

aktuell: 
           Heute durfte sich das erwählte Paar zum zweiten Mal amüsieren. Hier ein Foto vom Hängen unter
                                    freundlicher Stützhilfe der Lembecksburgherrin:



Zwei Fotos von Emil von den Nornen. Ein toller Kerl: Hier sieht man ihm wirklich an, warum er bereits in Hannover, Hamburg, Sannum und  Rostock jedes Mal ein V1 bekommen hat und  3x zum schönsten Rüden (BoB) gewählt wurde. Mittlerweile ist er HZD- und VDH-Champion. Ein Link auf Emils homepage

  
Wir drücken schon mal die Daumen und freuen uns, wenn es mit  Emils Welpen klappt.
___________________________________________________________________________________________

23.03.13

Emil und unsere Aimy sind nun ein Paar und haben gegen 15 Uhr ihren ersten Beitrag für unseren H-Wurf geleistet. Morgen dürfen die Zwei ihre Liebe nochmal vertiefen.
Wenn sie erfolgreich waren, könnte unser H-Wurf am 25. oder 26. Mai (???) fallen.
Unser Glückwunsch und Dank geht an Emil von Nornen und seine geduldigen Dosenöffner, und natürlich drücken wir auch unserer Aimy von der Lembecksburg ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht.

_______________________________________________________________________________________________

13.03.13

Wie immer macht unsere Öffel nichts so, wie sie soll.
Seit Montag ist sie läufig!

D.h. wir fahren nächste Woche zu meinen Eltern und starten von dort aus die ersten Besuche bei Aljoscha.
Wenn sie dann so um den 24. rum gedeckt würde, gäbe es Ende Mai die Babys. Abgabe wäre dann Ende
Juli, Anfang August. Wie gesagt: Wenn...

______________________________________________________________________________________________

05.03.13

Nun wird es langsam wieder ernst.

Unser letzter Wurf mit Aimy geht in die Planungsphase.

Die Deckrüden sind ausgesucht, genehmigt und stehen bereit.
Es sind:

Aljoscha von der Dagny Deike             und      Emil von den Nornen.

     

Wir erwarten Aimys Hitze im April/Mai, so dass der H-Wurfvon der Lembecksburg wahrscheinlich in die Sommerferien fällt.
Sie hört auf, wie sie angefangen hat. Ihr erster Wurf wurde am 1. August geboren.

Wir harren der Dinge, die da kommen. Das ist immer das Schlimmste an einem Wurf.

Warten auf die Hitze, warten auf den Ultraschall, warten auf die Geburt....

__________________________________________________________________________________________________

22.10.12

Nun haben wir wieder etwas Erfreuliches zu berichten:

          Das Wochenende in Adenstedt und Niederelvenich war für unsere Jungs recht erfolgreich.


Cooper SG 4  -  Carlos Hauptkörung bestanden!                War mal wieder vedammt anstrengend!
                                           _________________________________________________

Und unser Flinte hat sich in Niederelvenich ein V 2 abgeholt. Leider war er nicht ganz so gut zu Fuß, da er am
Abend vorher die Treppe runter gerutscht ist. Trotzdem hat er toll mitgemacht..
Wir sind stolz auf unsere Jungs!

               
                           Die Nummer dreizehn hat den Beiden Glück gebracht.           


Ich mag nich mehr....

                
           
Und auch der Nachwuchs macht sich gut!
Cirons Töchter:
    
                         Esra vom Eifelmünster                             und                         Elisa von der Dünnebecke

_____________________________________________________________________________________________

07.10.12

                             Gestern erreichte uns eine traurige Nachricht aus Dänemark!

                             Der erste Lembecksburger ist in den Hundehimmel gezogen.

   Ayk von der Lembecksburg, genannt Thor, ist am Freitag nach kurzer, schwerer Krankheit in den
                                                  Armen seines Frauchens eingeschlafen.

                                        Wir trauern mit Karen und werden ihn nie vergessen.

                                                                     Ayk (Thor) im Sommer 2012    




Ayk mit Karen September 2012                                          ...ich geh dann mal...
                                                                                        

_______________________________________________________________________________________________

22.08.12

Nun ist es offiziell:

Devil von der Lembecksburg ( genannt Duncan) möchte nun auch die vierbeinige Damenwelt beglücken. Er ist in die Riege der Deckrüden aufgestiegen und harrt der D..... die da kommen.

                                        

_________________________________________________________________________________________________

11.08.12

Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Heute kam das HD-Ergebnis von unserem Flintus. Er hat wie fast alle unsere Welpen auch eine A1-Hüfte. Diese Hürde zur Zuchtzulassung wäre damit geschafft.

____________

Carlos hat in Billwerder die Schau mit einem dicken SG bestanden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Paul und Desi.

...und wie man unten sieht, hat es beiden Männern Spaß gemacht.

 

_______________________________________________________________________________________________

24.07.12


                  Wieder mal kamen Bente und Edda samt Dosenöffner zu einem Kurzurlaub in unsere Kate-Rina.
                                     Flint und Gipsy fanden das toll, und wir natürlich auch.

                      

                              Von links: Flint, Udo, Gipsy, Edda, Bente und Ralf


_________________________________________________________________________________________________

16.06.12

Heute hat unser Jungspund Flint in Tüttendorf die Jugendkörung ( Verhalten III) bestanden. Ebenfalls bestanden,
und zwar die Hauptkörung, haben seine beiden Halbbrüder Duncan (Devil) und Duke. Beide haben nun die                  Voraussetzungen für einen Deckrüden erfüllt. Warten wir mal ab, was passiert.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs!

________________________________________________________________________________________________

12.06.12


Ganz besonders gefreut hat uns die Nachricht, dass unser ("Killer"-) Bandix mit Frauchen Elke doch wieder in den Rettungsdienst des DRK eingetreten ist.

Und sie haben als einziges Team von sechs die Prüfung für das Man-Trailing (Einzelpersonen-Suche)
bestanden. Damit sind sie das zweite Team in ganz Deutschland, dass diese sehr schwere Prüfung bewältigt hat.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich.

  

                                                                            Bandix und Frauchen bei der Arbeit



________________________________________________________________________________________________

03.06.12
Gestern waren wir mit unserem Flintwurm auf der CACIB in Neumünster. Halbbruder Duncan (Devil) war auch da.

Und die Lembecksburger waren mal wieder recht erfolgreich. Duncan hat sich wieder ein tolles SG 1 abgeholt, und  unser lütter Flint von der Lembecksburg ist sogar Jugendsieger und schönster Rüde (BoB) geworden. Fürs erst Mal doch nicht schlecht, oder?


"Blöder Wind hier oben im Norden. Seht euch nur mal meine schiefen Pokale an!"


Somit haben wir nun auch im F-Wurf einen BOB.

___________________________________________________________________________________________________

21.05.12

Etwas verspätet haben wir erfahren, dass unsere Bina in Italien zum dritten Mal Mama von Neunen geworden ist.

              

                                        vier sm-Rüden , ein blonder Rüde, 1 sm-Hündin und 3 blonde Hündinnen

                                

                                                       Das ist der Papa: Hogan Dell'Angiolina


                   Binas Sohn Excalibur hat auf der CAC in Italien ein V1 bekommen.

                               EXCALIBUR DEL CONTE RISSOSO – 1° Ecc. CAC
                               Biondo 20/10/2009
                              ( Soter x Bina von der Lembecksburg)
                              Allevatore: Malinverno Costante - Proprietario: Malinverno Costante

__________________________________________________________________________________________________________

23.04.12

Hier nun mal wieder ein paar News:

Unser Donar hat letzte Woche den Hundeführerschein bestanden. Sein Frauchen natürlich auch. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich.

Die CAC-Schau in Billwerder am 22. April war für die Lembecksburg auch wieder recht gut. Unsere beiden Jungs Donar und Devil (genannt Duncan) haben ein SG2 bzw. ein SG3 mitgenommen.
Unsere herzlichen Glückwünsche, wir sind stolz auf euch.

____________

Unser sieben Zwerge wachsen und gedeihen, Greetje hat heute die 2kg-Schallmauer durchbrochen. Nun kommen schon die fiesen, spitzen Beißerchen durch, und wir müssen auf unsere Socken aufpassen, da überall rein gebissen wird. Heute gab es dann schon mal eine zweite Welpenmilch-Zugabe. Sie schlabbern alle sehr gesittet ohne Pfoten im Teller.

Mama versucht, sie zum Trinken im Stehen zu animieren, was noch nicht so recht klappt, aber morgen.....oder übermorgen.....

_________________________________________________________________________________________________

02.04.12

Unser G-Wurf ist angekommen. Jetzt haben wir wieder gesunde 7 Zwerge.

_________________________________________________________________________________________________

22.03.12

Die Wurfkiste ist fertig und Probeliegen ist angesagt. Aimy ist topfit und wird immer runder. Ab nächster Woche hoffen wir, Welpenbewegungen zu spüren.


___________________________________________________________________________________________________

29.02.12

Unsere Öffeline ist tragend!!

                     Wir sind mit ihr doch wieder zum Ultraschall gegangen. Ließ sich planungstechnisch nicht vermeiden.
                                       Aber
unsere TA ist so eine Nette, da war Aimy nicht so gestresst wie sonst.
               Als kleinen Bonus hat die TA uns noch die Kosten erlassen, da sie sich ja beim Flintwurm so verguckt hat.   Sowas hat man  selten. Vielen Dank nochmal

__________________________________________________________________________________________________

08.02.12

Habe gerade mal in Italien gestöbert (HCI) und entdeckt, dass unser Basse dort seit dem 03.02. bereits
Opa ist.
Seine Tochter, Eloradana del Conte di Rissoso hat sieben Zwerge geboren, 5 Jungs und zwei Mädels.

Der Uropa, Askan vom Quittenhof, lässt sich nicht verleugnen!

______________________________________________________________________________________________

31.01.12

Endlich hat es geklappt. Nach einer kleinen Weltreise von ca. 2000 km erwartet die Lembecksburg wieder Nachwuchs.
Aimy wurde gestern und heute von dem prächtigen Rüden Big Boy vom Brodtener Ufer gedeckt.
Nun heißt es wieder warten. Erstmal bis Anfang April!

Hier noch ein paar Eindrücke von dem z(uk)ünftigen Vater:



_________________________________________________________________________________________________

19.01.12

Gestern erreichte uns dieser nette Schnappschuss!
Die Welt ist ja sooo klein!

Halli Hallo an die Nordsee,
kennt ihr mich noch? Der hübsche Kerl namens Carlos bin natürlich ich selbst, aber die junge Dame ist meine neue Nachbarin, Gertrude von den Nornen. Wenn das mal nicht ein heißer blonder Feger wird… Ich habe gehört, dass ihr sie schon kennt. Wir richten euch ganz liebe Grüße aus. Und ich verspreche, gut auf Trudchen aufzupassen.

__________________________________________________________________________________________________________

04.01.12

Heute waren wir zur Wurfabnahme bei dem Zwinger 'von den Nornen'. Das war sehr interessant, da dort auch Kodo von Godewind der Papa ist. So konnten wir unseren E-Wurf mit diesem G-Wurf vergleichen. Als Zuchtwartanwärter war es auch durch die vielen verschiedenen Blondlinge sehr lehrreich für uns.
Tante Deike von den Nornen hat auch einen Blick auf die Auswertungen geworfen, fand es aber dann doch zu langweilig, da alle Welpen gut bewertet wurden.